Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Vor dem Derby: Rummenigge: Kein faules Ei vom FC Augsburg

Vor dem Derby

Rummenigge: Kein faules Ei vom FC Augsburg

    • |
    Bayerns Vorstandsvorsitzender karl-Heinz Rummenigge will sich vom FC Bayern keine faules Ei unterjubel lassen.
    Bayerns Vorstandsvorsitzender karl-Heinz Rummenigge will sich vom FC Bayern keine faules Ei unterjubel lassen. Foto: dpa

    Der FC Bayern hat in den vergangenen Wochen enormes Selbstbewusstsein getankt. Die Elf von Jupp Heynckes reihte Sieg an Sieg. In der Bundesliga stehen die Münchner nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Dortmund. Nach den überzeugenden Siegen in der Champions League kommt es dort bald zum Duell mit Real Madrid.

    Vor den Partien am Mittwoch gegen Dortmund und eine Woche später gegen Real steht aber erst mal das Liga-Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Augsburg an. Eine lästige Pflichtaufgabe - könnte man meinen. Einfach ein kleiner Aufgalopp zu den Wochen der Wahrheit.

    Rummenigge warnt vor FC Augsburg

    Doch die Bayern treten auf die Bremse und mahnen zur Konzentration. "Vor Augsburg habe ich mehr Angst, weil ich hoffe, dass die Spieler das ernst nehmen werden", mahnte unter der Woche schon Präsident Uli Hoeneß zur Konzentration.

    Nun legte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nach. Im zum Spieltag erscheinenden Bayern-Magazin warnt er vor dem FCA. "Der FC Augsburg hat in der Rückrunde viele Punkte gemacht, auch gegen renommierte Gegner", schreibt Rummenigge in seinem Vorwort. Die Augsburger hatten unter anderem mit einem Remis gegen Dortmund dazu beigetragen, dass sich die Münchner wieder ernsthaft Gedanken über den Titelgewinn machen können.

    Sieg gegen Augsburg wäre großer Schritt für den FC Bayern

    Selbstverständlich hofft der Bayern-Boss, dass es den Münchnern gegen Augsburg anders ergeht als dem großen Rivalen aus Dortmund. So könne man nicht nur am Mittwoch gegen Dortmund einen großen Schritt Richtung deutscher Meisterschaft machen, sondern eben auch gegen den FC Augsburg. Im Gegenzug wäre es allerdings fatal, wenn "wir uns gegen Augsburg ein faules Ei ins Osternest legen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden