Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Vor dem Derby FC Bayern gegen FCA: Luhukay: Eine kleine Chance ist da

Vor dem Derby FC Bayern gegen FCA

Luhukay: Eine kleine Chance ist da

    • |
    FCA-Trainer Jos Luhukay sieht sein Team gegen den FC Bayern als klaren Außenseiter.
    FCA-Trainer Jos Luhukay sieht sein Team gegen den FC Bayern als klaren Außenseiter.

    Beim Gastspiel in München sehen sich die Augsburger am Samstag als klarer Außenseiter. "Man kann realistischerweise nicht davon ausgehen, dass wir was Zählbares mit nach Hause nehmen", sagte Trainer Jos Luhukay am Freitag. "Aber wenn wir an die Form der letzten Wochen anknüpfen können, dann ist sicherlich eine kleine Chance für uns da."

    Der FCA muss im Derby beim FC Bayern weiter auf Torsten Oehrl verzichten. Nach seinen Oberschenkelproblemen ist der Angreifer noch nicht wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ebenfalls fehlen wird Daniel Brinkmann wegen Adduktorenproblemen.

    Luhukay nahm die Münchner beim 2:0 in der Champions League gegen Olympique Marseille ins Visier und sprach von einer "teilweise beeindruckenden Vorstellung". Beim deutschen Rekordmeister wolle man "nicht nur defensiv agieren", betonte der Niederländer. "Wir wollen schauen, dass wir die Bayern vom Tor weghalten und auch relativ mutig nach vorne spielen können. Das haben sicherlich andere Mannschaften auch schon vorgehabt. Man muss schauen, ob sich das umsetzen lässt."

    Badstuber warnt vor dem FC Augsburg

    Nach der Rückkehr in den Meisterkampf will der FC Bayern München am Samstag im bayerischen Derby gegen den FC Augsburg kein böses Erwachen erleben. "Die Meisterschaft hat Priorität für uns. Wir sind wieder dran und dürfen uns keinen Fehler erlauben", warnte Innenverteidiger Holger Badstuber am Freitag in München. "Wir wissen genau, wie schnell die Meisterschaft wieder beendet sein kann." Nach dem 4:4 von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart und dem eigenen 1:0-Sieg gegen Nürnberg sind die Münchner wieder in der Lage, aus eigener Kraft den Titel zu holen.

    Rummenigge: Kein faules Ei vom FC Augsburg

    "Natürlich wird jetzt schon viel vom Giganten-Gipfel am nächsten Mittwoch in Dortmund gesprochen. Und natürlich hat dieses Spiel einen möglicherweise vorentscheidenden Charakter", betonte Vorstandschef Karl-Heinz   im Stadion-Magazin. Allerdings interessiere bei der Partie gegen Augsburg "absolut niemanden" die Begegnung mit den Borussen, die noch "meilenweit" weg sei. "Nicht nur am Mittwoch in Dortmund können wir einen entscheidenden Schritt Richtung deutsche Meisterschaft machen, sondern natürlich auch gegen den FCA. Wenn wir uns gegen Augsburg ein faules Ei ins Osternest legen, wäre das fatal", sagte Rummenigge.

    Doch die Bayern treten auf die Bremse und mahnen zur Konzentration. "Vor Augsburg habe ich mehr Angst, weil ich hoffe, dass die Spieler das ernst nehmen werden", mahnte unter der Woche schon Präsident Uli Hoeneß zur Konzentration. AZ/dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden