Schwerer Schicksalsschlag für Tobias Werner und seine Familie: Der Sohn des Fußball-Profis ist am Donnerstag tot zur Welt gekommen. Das teilte der neue Verein des 31-Jährigen, der VfB Stuttgart, am Abend auf seiner Homepage mit.
„Die Familie hat sich bewusst dazu entschieden, die Nachricht über dieses furchtbare Ereignis zu veröffentlichen, um Spekulationen vorzubeugen“, heißt es in der Mitteilung. Das Paar bitte aber gleichzeitig, seine Privatsphäre zu respektieren und von weitergehenden Fragen abzusehen.
Werner ist seit März 2015 mit seiner langjährigen Freundin Chris verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter.
Tobias Werner kam 2008 zum FC Augsburg
Erst am Mittwoch war der Wechsel von Werner zum Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart offiziell geworden. Nach dem Schicksalsschlag wird der Mittelfeldspieler dort aber vorerst nicht am Training teilnehmen, so der Verein. Wann er wieder zur Mannschaft stoßen wird, stehe noch nicht fest.
Auf der Facebook-Seite des VfB trauerten hunderte Fans mit dem Neuzugang. „Wie egal doch Fußball sein kann. Lieber Tobias Werner, mein tief empfundenes Beileid dir und deiner Familie. Wir stehen an eurer Seite“, lautete einer der Kommentare. Oder: „Mein tiefes ehrliches Beileid, so einen schlimmen, schweren Schicksalsschlag wünscht man niemanden! Ruhe in Frieden kleiner Engel.“
Auch der FC Augsburg, bei dem Werner acht Jahre lang spielte, teilte der Familie am Abend sein Beileid mit. AZ