Das ist bitter für den FCA. Der kanadische Nationalspieler Marcel de Jong fällt wahrscheinlich den Rest der Saison aus. Der 25-jährige Linksfuß zog sich in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg einen Syndesmosebandriss zu und wird am morgigen Dienstag operiert. Er fällt rund zehn Wochen aus und steht Trainer Jos Luhukay somit einen Großteil der Rückrunde nicht zur verfügung.
Verpflichtung von Matthias Ostrzolek zahlt sich aus
De Jong musste bereits in der achten Minute ausgewechselt werden, nachdem ein Gegenspieler unglücklich auf ihn gefallen war. Für ihn wurde Neuzugang Matthias Ostrzolek eingewechselt. Der 21-Jährige wechselte in der Winterpause vom VfL Bochum zum FCA. Einige Fans rieben sich damals verwundert die Augen, hatten sie doch eher Verstärkungen für den Offensivbereich erwartet. Nun zahlt sich der Transfer bereits aus. Mit dem wiedergenesen Axel Bellinghausen steht Luhukay außerdem eine weitere Alternative zur Verfügung.
Auch Mittelfeldspieler Tobias Werner zog sich eine Blessur in der Partie gegen Nürnberg zu. Bei einem Sturz brach er sich den Mittelhandknochen der linken Hand. Er wird bereits heute operiert. Werner will aber bereits am Mittwoch wieder ins Training einsteigen. (AZ)