Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Trauer: Ehemaliger FCA-Spieler stirbt bei Verkehrsunfall

Trauer

Ehemaliger FCA-Spieler stirbt bei Verkehrsunfall

    • |
    Der ehemalige FCA-Spieler Christian Radlmaier starb im Alter von 48 Jahren.
    Der ehemalige FCA-Spieler Christian Radlmaier starb im Alter von 48 Jahren. Foto: Horst Kramer

    Christian Radlmaier ist tot. Noch während der Bundesligapartie zwischen dem FCA und Hertha BSC machte diese Hiobsbotschaft in der WWK-Arena die Runde. Radlmaier wurde nur 48 Jahre alt.

    Der Oberbayer wurde am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr auf dem Nachhauseweg von einem Dorffest in Jägersdorf (Kreis Freising) von einem Auto überfahren. Laut Medienberichten war Radlmaier wohl auf die Fahrbahn gestürzt.

    Zuletzt trainierte der Stürmer den Kreisligaaufsteiger SVA Palzing. Von 1993 bis 1995 spielte er unter Armin Veh beim FC Augsburg und erzielte in der Bayernligasaison 93/94 22 Tore.

    Zum Aufstieg in die zweite Bundesliga sollte es für den FCA damals allerdings nicht reichen. In der Saison 1995/96 erhielt Radlmaier einen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf, kam dort allerdings kaum zum Einsatz. Mit seinem ehemaligen Teamkollegen Franz Becker besuchte Radlmaier im Frühjahr 2015 in Augsburg ein Bundesligaspiel.

    Radlmaier hinterlässt Frau und Kinder

    "Er war ein netter Kerl", urteilt der ehemalige FCA-Präsident Peter Bircks. Janos Radoki, ehemaliger Teamkollege beim beim FCA hatte bis zuletzt Kontakt zu Radlmaier und sprach von einem "unfassbaren tragischen Unglücksfall".

    Radlmaier hinterlässt eine Frau und zwei Söhne. oll

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden