Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Transfergeflüster: Andreas Ottl beim FCA im Gespräch

Transfergeflüster

Andreas Ottl beim FCA im Gespräch

    • |
    Mittelfeldspieler Andreas Ottl von Hertha BSC scheint auch beim FC Augsburg ein Thema zu sein.
    Mittelfeldspieler Andreas Ottl von Hertha BSC scheint auch beim FC Augsburg ein Thema zu sein. Foto: dpa

    Andreas Ottl hat drei Mal den Deutschen Pokal gewonnen und wurde drei Mal deutscher Meister. Aber: Andreeas Ottl ist mit Hertha BSC auch in die zweite Liga abgestiegen. In der Endphase der Saison und in den beiden Relegationsspielen gegen Fortuna Düsseldorf verzichtete Trainer Otto Rehhagel sogar gänzlich auf die Dienste des ehemaligen Bayern-Spielers.

    Neben 1860 und Nürnberg auch der FC Augsburg interessiert

    Kein Wunder, dass sich Ottl nach einem neuen Verein umschaut. Zumal er in Berlin niemals so wirklich heimisch wurde. Ihn zieht es zurück in den Süden. Bisher galt der TSV 1860 München als aussichtsreichster Kandidat für den 27-Jährigen. Auch der 1. FC Nürnberg - für den Ottl schon einmal eine Saison spielte - hat offenbar Interesse. FCA präsentiert Markus Weinzierl Und nun soll auch der FC Augsburg mit in der Auswahl sein, berichtet die tz. Nach dem Abgang von Hajime Hosogai zu Bayer Leverkusen könnten die Augsburger einen Neuzugang im zentral-defensiven Mittelfeld gebrauchen.

    Allerdings besitzt Ottl  noch einen bis 2014 gültigen Vertrag bei den Berlinern, würde also Ablöse kosten. Denkbar ist auch, dass sich Herthas neuer Trainer Jos Luhukay auch erst einmal ein Bild von allen Spielern machen will, bevor er Akteure abgibt. Dass der Coach seinem Schützling zwingend einen Wechsel nach Augsburg nahe legt, ist nicht zu erwarten. Schließlich schied Luhukay nicht ganz im Frieden von den Augsburgern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden