Der FC Augsburg bangt um Marcel de Jong (24). Der linke Verteidiger musste am Mittwoch Vormittag das Training abbrechen. Grund: Schmerzen im rechten Knie. „Ich habe schon seit dem Samstag-Spiel Probleme. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmerers“, erklärte de Jong vor dem Gang zum Mannschaftsarzt. Am Nachmittag musste sich der Niederländer mit kanadischem Pass einer Magnetresonanztomographie (MRT) unterziehen. Eine genaue Diagnose erwartet der 24-Jährige am Donnerstag.
Sollte de Jong länger ausfallen, wäre es die zweite Hiobsbotschaft aus der Defensivabteilung für den Bundesliga-Aufsteiger in wenigen Tagen. Denn am Samstag beim 0:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim zog sich Rechtsverteidiger Paul Verhaegh (27) einen Innenbandriss im rechten Knie zu und fällt rund acht Wochen aus.
Auf der Verletztenliste des FC Augsburg stehen derzeit neben Verhaegh auch Stürmer Stephan Hain (22/Muskelfaserriss) und Stürmer Torsten Oehrl (25/Knieverletzung). Nando Rafael (Achillessehnen-Entzündung) steht kurz vor der Rückkehr in den Mannschaftskader.