Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Trainerstuhl in Berlin: Ralf Loose bei der Hertha im Gespräch

Trainerstuhl in Berlin

Ralf Loose bei der Hertha im Gespräch

    • |
    Ex FCA-Trainer Ralf Loose soll bei Hertha BSC Berlin im Gespräch sein.
    Ex FCA-Trainer Ralf Loose soll bei Hertha BSC Berlin im Gespräch sein. Foto: Schöllhorn/AZ-Montage

    Nachdem Lucien Favre der Stuhl für die Tür gestellt wurde, kursieren bei der Berliner Hertha allerhand Namen für den Trainerposten.

    Selbstverständlich werden als erstes die branchenüblichen Feuerwehrmänner und üblichen Verdächtigen gehandelt. Lothar Matthäus wurde bereits abgesagt. Beständig halten sich die Namen Meyer und Funkel. Letzteren werden die besten Chancen zugesprochen, den Trainerjob in Berlin zu übernehmen. Etwas überraschend taucht diesmal gar nicht der Name Mirko Slomkas auf der Liste auf. Diesem wird seine Vergangenheit auf Schalke zum Verhängnis. Die Fanlager der Berliner und der Schalker eint seit Jahren eine innige Feindschaft. Slomka hätte in Berlin keine Chance.

    Dafür taucht genauso überraschend ein anderer Name auf der Liste der möglichen Kandidaten auf: Ralf Loose. Der ehemalige Trainer des FC Augsburg kann sich Hoffnungen machen, neuer Coach der Berliner zu werden. Laut Bild wird er dort als er Außenseiter mit ernsthaften Chancen gehandelt.

    Loose ist seit seinem Rausschmiss beim FC Augsburg im April 2008 ohne Job. Zuletzt geriet er in die Schlagzeilen, als er gerichtlich die Weiterbezahlung von Seiten des FCA erstreiten wollte - ohne Erfolg.

    Zumindest würde er die drei Voraussetzungen der Hertha erfüllen. Er spricht Deutsch. Er hat nichts mit Schalke zu tun. Er hat Erfahrung im Abstiegskampf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden