Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Testspiel gegen Hoffenheim: Es hat geklappt: Der FCA spielte in Dillingen

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Freitagnachmittag testete der Fußball-Zweitligist FC Augsburg im Dillinger Donaustadion gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Am Ende unterlag der FCA dem Bundesligisten mit 1:4(1:3).

Von den Misstönen Anfang Juli, als der FCA wenige Minuten vor dem Anpfiff ein Testspiel abgesagt hatte, weil FCA-Trainer Jos Luhukay die Verletzungsgefahr zu groß war, war nichts mehr zu hören. Im Gegenteil, den Rasen hatte die Stadt Dillingen mit großen Einsatz auf Vordermann gebracht und beide Teams wurden von den rund 1800 Zuschauern mit viel Beifall empfangen.

Und die brauchten ihr Kommen nicht bereuen. Zwar mussten die Trainer Luhukay (fünf Spieler) und Ralf Rangnick (zehn Akteure)in der Länderspielpause auf diverse Nationalspieler verzichten, doch die Akteure aus dem zweiten Glied gaben mächtig Gas. Der FCA ging durch Stefan Buck mit 1:0 (5.) in Führung, doch die TSG konterte durch Treffer von Eduardo (15./Foulelfmeter) und Marvin Compper. Maicosuel (42.) erhöhte kurz vor der Pause auf 3:1.

Nach dem Wechsel legte der auffälligste Spieler auf dem Feld, Eduardo, noch das 4:1 (47.) drauf. Danach wurde kräftig gewechselt, Tore fielen keine mehr. Viel Applaus gab es trotzdem.

FC Augsburg Kruse (46. Khamutouski)- Reinhardt(68. Framberger), Möhrle, Buck, Bellinghausen - Strauß, Kern (72. Woltmann), Brinkmann, Traore (46. Rudolph)- da Costa (68. Nebel)- Hain

TSG 1899 Hoffenheim Haas - Ibertsberger, Conrad (46. Herdling), Neupert (60. Groß), Eichner - Zuculini (72. Kaiser) - Compper - Eduardo (72. Schlotterer), Ludwig (60. Kamaruaka), Nyenty, Maicosuel

Tore 1:0 Buck (5.), 1:1 Eduardo (15./FE), 1:2 Compper (21.), 1:3 Maicosuel (43.), 1:4 Eduardo (47.)

Zuschauer 1800

Schiedsrichter Hartmann (Krugzell)

Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden