Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Stimmen zum Spiel: Herrlich nach FCA-Sieg über BVB: "Das Publikum hat uns getragen"

Stimmen zum Spiel

Herrlich nach FCA-Sieg über BVB: "Das Publikum hat uns getragen"

    • |
    Heiko Herrlich mahnte nach dem Sieg zur Disziplin.
    Heiko Herrlich mahnte nach dem Sieg zur Disziplin. Foto: Ulrich Wagner

    Der FCA gewinnt auch sein zweites Saisonspiel und steht - zumindest Stand Samstagabend - mit reiner Weste an der Tabellenspitze. Und dabei waren die Gäste aus Dortmund gar nicht mal so unzufrieden mit ihrer Leistung. Die Stimmen zum Spiel.

    Heiko Herrlich, FCA-Coach: "In der zweiten Halbzeit haben wir gut verteidigt, da hat uns das Publikum getragen. Es hat sich angefühlt wie ein volles Stadion, das hat zusätzlich Kräfte freigesetzt. Die Mannschaft hat unseren Plan sehr gut umgesetzt und ist füreinander und nicht nur miteinander aufgetreten. Wir freuen uns jetzt über die sechs Punkte zum Auftakt, wissen aber dass noch viele Punkt folgen und viele harte Spiele gespielt werden müssen."

    Daniel Caligiuri, FCA: "Es waren zwar nur 6.000 Zuschauer da, aber es hat sich angefühlt, als ob es ein volles Haus wäre. Es ist grandios, dass wir in meinem ersten Heimspiel für den FCA gleich gegen den BVB gewinnen konnte. Das ist als Ex-Schalker natürlich nochmal schöner."

    Felix Uduokhai, FCA: "Heute sind wir von den Fans zu diesem Heimsieg getragen worden. Das war ein absoluter Arbeitssieg. Meine Stimme ist weg, aber das ist heute auch egal."

    Favre: "Spiel fast komplett dominiert"

    Lucien Favre, BVB-Coach: "Es ist schwer, diese Niederlage zu akzeptieren. Wir haben das Spiel fast komplett dominiert. Aber wenn du unbedingt gewinnen willst, musst du Geduld haben."

    Mats Hummels, BVB: "Ich habe das Gefühl, wir haben in vielen Bereichen ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben aus den Situationen zu wenig Chancen kreiert und die, die wir hatten, haben wir nicht genutzt."

    Manuel Akanji, BVB: "Letztes Jahr war es hier auch schwer. Da haben wir trotzdem gewonnen. Insgesamt müssen wir das einfach besser machen. Allgemein war es offensiv und defensiv einfach zu wenig."

    (AZ mit Material von dpa/bvb.de/fcaugsburg.de)

    Lesen Sie auch den Spielbericht: FCA gewinnt vor Heimpublikum mit 2:0 gegen Dortmund

    Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden