Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: So ist der Klassenerhalt des FCA ernsthaft in Gefahr

FC Augsburg

So ist der Klassenerhalt des FCA ernsthaft in Gefahr

Robert Götz
    • |
    Dem FC Augsburg ist der Start in die Rückrunde missglückt.
    Dem FC Augsburg ist der Start in die Rückrunde missglückt. Foto: Uli Wagner

    Seit Januar 2013 ist Stefan Reuter als Manager beim FC Augsburg tätig. In dieser Zeit hat der 52-Jährige einige Krisen mit dem Klub bewältigt. So hielt er bei seinem Amtsantritt an Trainer Markus Weinzierl fest. Er scheute sich aber auch nicht, Weinzierl-Nachfolger Dirk Schuster nach nur einem halben Jahr durch Manuel Baum zu ersetzen.

    Auch bei den Transfers, die er in enger Abstimmung mit dem technischen Direktor Stephan Schwarz tätigt, gab es bisher mehr Treffer als Nieten. So bestimmt das Duo Reuter/Schwarz seit Jahren beim FCA den Kurs, gestaltet aber mit dem Trainer zusammen auch das Tagesgeschäft. Ein Paradies für Entscheider. Bisher ist der Bundesligist damit gut gefahren.

    Der FC Augsburg muss die Posse um Caiuby beenden

    Doch in diesen Tagen beschleicht einen das mulmige Gefühl, dass es diesmal schiefgehen könnte. Die Neuzugänge schwächeln genauso wie Leistungsträger der Vorsaison. Der Trend zeigt nach unten, die Mannschaft scheint nicht richtig austariert, was sich beim Personal-Hickhack auf der Torhüterposition manifestierte.

    Auch das Krisenmanagement im Fall wirkte bisher nicht souverän. Jetzt ist auf Instagram ein Foto von Caiuby aufgetaucht, das ihn wohl bei einer Party zeigt und nicht den Eindruck erweckt, dass es der Brasilianer eilig hätte, zurückzukehren. Reuter sollte möglichst schnell diese Posse beenden und Caiuby abgeben und vielleicht noch die eine oder andere Nachjustierung auf dem Transfermarkt tätigen. Noch ist Zeit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden