Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Schwacher Saisonstart: FC Augsburg: Luhukay gibt noch nicht viel auf die Tabelle

Schwacher Saisonstart

FC Augsburg: Luhukay gibt noch nicht viel auf die Tabelle

    • |
    Jos Luhukay, Trainer des FC Augsburg.
    Jos Luhukay, Trainer des FC Augsburg. Foto: Fred Schöllhorn

    Augsburg - Von einem Fehlstart zu sprechen, dafür ist es sicher noch zu früh. Fakt ist jedoch, dass ein Punkt aus den bisherigen zwei Spielen für den Fußball-Zweitligisten FC Augsburg definitiv zu wenig ist.

    Zumal die Fans die vergangene Saison noch in schlechter Erinnerung haben, als die Mannschaft damals unter Trainer Holger Fach in den ersten sieben Spielen, sechsmal als Verlierer vom Platz ging. Am Samstag (13 Uhr) beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld will der FCA jedenfalls unbedingt eine Niederlage vermeiden.

    "Was in der vergangenen Saison war, kann ich nicht beurteilen. Der Kader ist mittlerweile etwas anders besetzt. Wir müssen uns freuen, in einem tollen Stadion zu spielen und wir müssen auch an uns glauben", gibt FCA-Trainer Jos Luhukay die Devise aus.

    Der Niederländer fordert auch Ruhe und Geduld: "Ich denke erst nach acht bis zehn Spieltagen ist eine Tabelle einigermaßen aussagekräftig."

    Dass die Bäume für keinen Favoriten in der 2. Liga in den Himmel wachsen macht Luhukay am Gegner Bielefeld deutlich, der von vielen Experten als Aufsteiger genannt wurde. Bielefeld unterlag in der vergangenen Woche nach einer 2:0-Führung TuS Koblenz noch mit 2:3. "Bielefeld hat in Koblenz auch keine guten Erfahrungen gemacht. Da sieht man wie schwierig es ist", sagt Luhukay.

    Neben den dauerverletzten Roland Benschneider, Otar Khizaneishvili und Goran Sukalo muss der Trainer auch auf Patrick Mölzl (Hüftprobleme) und Stephan Hain (Muskelfaserrriss in der Wade) verzichten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden