Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Nachgefragt bei Mölzls Berater

FC Augsburg

Nachgefragt bei Mölzls Berater

    • |
    Patrick Mölzl
    Patrick Mölzl

    Der Vertrag von Patrick Mölzl läuft ihm Juni aus. Wie ist der Stand der Verhandlungen?

    Koppold: Der FC Augsburg will Patrick unbedingt halten. Wir haben unsere Vorstellungen unterbreitet, der FCA ist jetzt daran, alles zu prüfen. Allerdings ist das Ganze jetzt etwas zurückgestellt. Wir wollen die ersten zwei, drei Spieltage abwarten, wie alles so läuft.

    Trainer Ralf Loose lobt Mölzl als technisch versierten Spieler, der genauso nahe dran ist wie alle anderen auch, der sich allerdings zu leicht Gelbe Karten einhandelt.

    Koppold: Früher hat man ihm vorgeworfen, dass er zu weich sei, jetzt ist er einer der härtesten Zweitliga-Defensivspieler. Hätte er in der vergangenen Saison nicht so viele Gelbe Karten produziert, wäre der FCA sicherlich einige Plätze weiter hinten gelandet. Er muss halt oft Fehler seiner Mitspieler auch mit Fouls ausbügeln und die letzte Konsequenz dabei ist einfach die Gelbe Karte.

    Derzeit sieht es allerdings danach aus, dass ihr Schützling nach seiner überstandenen Verletzung beim Rückrundenstart gegen den TSV 1860 München wie schon in der Vorrunde auf der Bank sitzen wird?

    Koppold: Ja, es sieht alles danach aus. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich kenne Patrick jetzt schon seit Jahren und beim FCA weiß man, was man an ihm hat, sonst würde man mit ihm ja nicht verlängern wollen. Allerdings braucht Patrick keinen neuen Vertrag, um auf der Bank zu sitzen. (ötz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden