Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Nach dem Derby: Hooligans überfielen Augsburger Fans

Nach dem Derby

Hooligans überfielen Augsburger Fans

    • |
    Eigentlich war dieses Banner einmal für die Spieler gedacht. Auf einige Fans trifft es aber wohl auch zu.
    Eigentlich war dieses Banner einmal für die Spieler gedacht. Auf einige Fans trifft es aber wohl auch zu. Foto: dpa

    München/Augsburg (AZ) - Nach dem Zweitligaspiel zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Augsburg kam es gegen 20.25 Uhr zwischen Fans der beiden Mannschaften zu einer "hooligantypischen Auseinandersetzung", wie erst jetzt bekannt wurde.

    Etwa 20 bis 30 Angehörige der Gruppierung "Cosa Nostra" sollen laut Polizei ungefähr 40 Ultras des FC Augsburg, die bei ihrem Bus auf die Abfahrt warteten, überfallartig angegriffen haben an. Dazu hatten sich die Münchner vorher mit über den Kopf gezogenen Kapuzen unkenntlich gemacht, so die Polizei.

    Bei dem Aufeinandertreffen sollen sie dann mit Händen und Füßen auf die Ultras der Schwaben eingeschlagen haben. Nur dem sofortigen Einschreiten geschlossener Polizeieinheiten war es zu verdanken, dass die Auseinandersetzung glimpflich ablief.

    In diesem Zusammenhang wurden zwei Angehörige der "Cosa Nostra" festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 31-jährigen Münchner und einen 21-jährigen Echinger. Ihnen wird Landesfriedensbruch und Körperverletzung vorgeworfen.

    In den anschließenden Ermittlungen bezüglich der anderen noch unbekannten Täter ist die Münchner Polizei auf die Mithilfe von Zeugen angewiesen. Insbesondere sind die Ermittler neben sachdienlichen Beobachtungen auch an Foto- und Filmaufnahmen interessiert.

    Zeugenaufruf

    Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden