Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Konsequenzen: FC Augsburg: Veh-Rauswurf verhindert Baier-Wechsel

Konsequenzen

FC Augsburg: Veh-Rauswurf verhindert Baier-Wechsel

    • |
    Daniel Baier hat den VfL Wolfsburg fest im Blick.
    Daniel Baier hat den VfL Wolfsburg fest im Blick.

    Der Rauswurf von Armin Veh hat auch Konsequenzen für den FC Augsburg.Eine Verpflichtung von Daniel Baier kann man sich da nun wohl zumindestvorerst abschminken.

    Daniel Baier spielte auf Leihbasis in der Saison 2008/09 für den FC Augsburg. Die Wolfsburger "parkten" den Mittelfeldspieler dort, damit er Spielpraxis bekommt. Baier überzeugte meistens auf der rechten Seite und zählte zu den stärksten Augsburgern in einer ansonsten schwachen Saison.

    Nach der Spielzeit musste und wollte Baier zurück zum VfL Wolfsburg. Er hoffte, sich dort beim Deutschen Meister durchzusetzen. Auch Neu-Trainer Armin Veh legte Wert darauf, dass der ehemalige Löwe bei den Wölfen zum Trainsgauftakt erscheint. Letztlich kam er in der laufenden Saison aber nur auf einen Kurzeinsatz. Vor wenigen Wochen sagte er, dass er lieber jetzt als gleich zum FC Augsburg wechseln würde. Dort ist man einem Transfer mit dem Techniker gegenüber nicht abgeneigt.

    Der Wechsel schien machbar, auch wenn FCA-Manager Andreas Rettig immer ein wenig auf die Euphorie-Bremse trat. Zurecht. Hätte Armin Veh seinen Wunschspieler Rafinha von Schalke 04 bekommen, wären dem Vernehmen nach Baier keine Steine in den Weg gelegt worden.

    Durch die Beurlaubung Vehs, ist ein Wechsel Baiers in der Winterpause unrealistisch. Baier wird schauen wollen, ob er unter den neuem Trainer eine Chance hat. Ebenso wird der neue Coach sich all seine Spieler ansehen. Aber die Zeit drängt. Wechsel sind nur noch bis zum 31. Januar möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden