Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Jubel in Augsburg: Früher Höhepunkt: Die Bayern kommen

Jubel in Augsburg

Früher Höhepunkt: Die Bayern kommen

    • |
    Früher Höhepunkt: Die Bayern kommen
    Früher Höhepunkt: Die Bayern kommen

    "Der FC Bayern ist, wie auch der FC Augsburg, Partner von uns, unddamit steht uns ein Testspiel pro Saison zu. Und das haben wir an denFCA vergeben", erklärt Thomas Spöring, der Assistent derGeschäftsführung der staatlichen Lotterieverwaltung. "Es gabÜberlegungen, eine allgemeine Aktion unter Amateurvereinen zu machen;wir haben uns dann aber doch entschlossen, im Profi-Bereich zu bleiben.Nürnberg, Fürth und Regensburg, die auch Partner von uns sind, sind zuweit weg - darum haben wir uns für den FCA entschieden", sagt Spöring."Es ist ein attraktives Derby und wir hoffen auf ein relativ vollesStadion."

    Der FC Bayern München startet am 7. Januar mit derRückrunden-Vorbereitung, FCA-Trainer Ralf Loose bittet seine Spielernach der Weihnachtspause erstmals wieder am 3. Januar zum Training. DasGastspiel des Rekordmeisters mit seinen Stars wie Frank Ribery, OliverKahn oder Luca Toni ist der frühe Höhepunkt der Rückrunden-Vorbereitungdes FC Augsburg. Fünf Tage später geht der FCA dann ins Trainingslager.Vom 14. bis 21. Januar bereiten sich die FCA-Profis in Almancil in derNähe von Faro an der portugiesischen Algarve-Küste vor. Ein beliebterTreffpunkt der deutschen Proficlubs: So sind zur selben Zeit zumBeispiel auch der VfL Wolfsburg und der MSV Duisburg vor Ort.

    Insgesamt sechs Testspiele sind in der vierwöchigenVorbereitungsphase geplant. Rückrunden-Start für den FCA ist dann am 3.Februar, mit dem Gastspiel beim TSV 1860 München in der Allianz-Arena.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden