Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Großer Ansturm: Wann kann man Tickets FC Augsburg - FC Liverpool kaufen?

Großer Ansturm

Wann kann man Tickets FC Augsburg - FC Liverpool kaufen?

    • |
    Der FC Liverpool wird von Jürgen Klopp (2.v.l.) trainiert.
    Der FC Liverpool wird von Jürgen Klopp (2.v.l.) trainiert. Foto: Peter Powell (dpa)

    FC Augsburg - FC Liverpool: Der FCA trifft in der nächsten Runde der Europa League auf den englischen Traditions-Club. Das bedeutet auch eine Rückkehr des früheren BVB-Trainers Jürgen Klopp nach Deutschland, der Liverpool trainiert.

    Für die Augsburger Fans ist der Verein von der Anfield Road ein Traum-Los. Entsprechend groß ist der Ansturm auf die Tickets FC Augsburg- FC Liverpool. Der Online-Ticketshop der Augsburger wurde nach der Auslosung am Montagmittag umgehend von Fans überrannt und war vorübergehend nicht erreichbar. Gleiches galt für die Webseite des Vereins, die von Fußballfans teilweise lahmgelegt wurde.

    Termine stehen schon fest

    Wann die beiden Mannschaften in der Europa League aufeinandertreffen, ist immerhin schon klar. Der FC Liverpool kommt zuerst nach Augsburg - und zwar am 18. Februar. Am 25. Februar reist die Mannschaft von Markus Weinzierl dann nach Liverpool.

    Heimvereine müssen den Regularien der UEFA zufolge mindestens fünf Prozent der Plätze in ihrem Stadion den Anhängern des Gastvereins vorbehalten. Das Liverpooler Anfield Stadion fasst rund 45.000 Plätze. Damit dürfen also über 2000 Augsburger Fans Ende Februar nach England reisen, um ihren Verein zu begleiten.

    Tickets FC Augsburg - FC Liverpool gibt es noch nicht

    Ab wann es Tickets für die Partien gibt, die zugleich ein Aufeinandertreffen von Markus Weinzierl und Jürgen Klopp bedeuten, ist noch nicht klar. Dies werde jetzt erst einmal besprochen, so der FCA. "Infos zum Ticket-Vorverkauf wird der FC Augsburg noch gesondert veröffentlichen. Es wird darum gebeten, von schriftlichen oder telefonischen Anfragen abzusehen, da diese nicht bearbeitet werden können", hieß es.

    Trainer Markus Weinzierl witzelte bei der Pressekonferenz jedenfalls schon: "Nur wer gegen den BVB eine Karte kauft, darf auch gegen Liverpool kommen!" Für das Pokal-Spiel am Mittwoch gibt es noch 1800 Karten.

    Der Ticket-Shop ist hier erreichbar, Informationen zu den Karten für die Europa League gibt es hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden