Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball-WM: Frauen soll auch in Augsburg spielen

FC Augsburg

Fußball-WM: Frauen soll auch in Augsburg spielen

    • |
    Modell der neuen FCA-Arena von Architekt Titus Bernhard
    Modell der neuen FCA-Arena von Architekt Titus Bernhard Foto: Fred Schöllhorn

    (fene). Der Bayerische Fußball Verband (BFV) möchte Augsburg zum Austragungsort der Frauen-Fußball-WM 2011 machen. Die Spiele sollen dann im neuen Stadion stattfinden.

    Nachdem klar ist, dass Deutschland definitiv die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 ins Land holen will, soll auch Augburg ein Teil der Bewerbung sein. BFV-Präsident Rainer Koch: "Augsburg als drittgrößte bayerische Stadt mit großem Fußballherz bekäme die einmalige Chance, in den Mittelpunkt eines großen Weltsportereignisses zu rücken."

    Er habe sich bereits muit Augsburgs Oberbürgermeister Paul Wengert verständigt, so Koch in einer Presseerklärung. Auch FCA-Manager Andreas Rettig sei mit im Boot. Nun wolle man eine optimale Bewerbung vorlegen, schließlich sei die Konkurrenz groß. Doch Koch zeigt sich optimistisch. "Wir hoffen auf die Unterstützung durch den Freistaat."

    Die Bauarbeiten für die Augsburger Arena werden vorraussichtlich im September 2007 beginnen und soll nach 18 Monaten spielfertig sein. Zunächsten sollen dort 33.000 Zuschauer, später 48.000 Zuschauer Platz finden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden