Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Doch nicht! Mölders wechselt nicht zum FC Bayern

Fußball

Doch nicht! Mölders wechselt nicht zum FC Bayern

    • |
    Sascha Mölders wird künftig nicht im Trikot des FC Bayern auflaufen.
    Sascha Mölders wird künftig nicht im Trikot des FC Bayern auflaufen. Foto: Ulrich Wagner

    Die Zeit beim TSV 1860 München endete für Sascha Mölders mit der großen Enttäuschung des Abstiegs aus der zweiten Liga. Der ehemalige Stürmer des FC Augsburg konnte sich zwar anschließend vorstellen, seine Karriere bei den Löwen fortzusetzen, doch nach den Irrungen und Wirrungen rund um den Lizenzentzug und dem Abstieg in die Regionalliga stand fest: Mölders verlässt die Löwen.

    Der 32-Jährige will auf jeden Fall weiter professionell Fußballspielen. An Angeboten mangelt es dem Angreifer nicht. So soll er einige Anfragen aus dem Ruhrpott haben, aus dem Mölders ursprünglich stammt.

    Mölders beschäftigt sich nicht mit einem Wechsel zu Bayern

    Mittlerweile ist er allerdings in Schwaben verwurzelt, wohnt mit seiner Familie in Kissing und fühlt sich dort auch wohl. Da hätte es aus organisatorischer Sicht gut gepasst, weiter in Bayern zu kicken. Mehrere Medien berichteten von einem Angebot der zweiten Mannschaft des FC Bayern an Mölders. Der Regionalligist plant seit mehreren Jahren den Aufstieg in die dritte Liga, scheiterte bislang aber immer. Da könnte ein erfahrener Stürmer weiterhelfen.

    Auf Facebook regte sich recht schnell Widerstand gegen diesen möglichen Wechsel. So machte beispielsweise das Amateure Bladdl und somit das inoffizelle Stadionmagazin der Münchner mobil gegen Mölders. Ehemalige Spieler des TSV 1860 München sind nicht wohlgelitten beim FC Bayern - was andersherum natürlich genauso gilt.

    Zu einem Wechsel wird es nun aber auch nicht kommen. Wie aus dem Umfeld von Mölders zu hören ist, beschäftigt sich der Angreifer nicht mit einem Wechsel zum Lokalrivalen. Wohin es ihn stattdessen zieht, ist noch vollkommen offen.

    Seine freie Zeit nutzte er nicht nur, um sich mit möglichen neuen Arbeitgebern zu beschäftigen. Mölders ließ sich auch ein nicht ganz alltägliches Tattoo stechen. Auf seinem Unterarm prangt nun Gregor, seines Zeichens Hauptdarsteller des japanischen Animes Kickers. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden