Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA entdeckt Mängel am Verwaltungsgebäude – am 1. April!

FC Augsburg

FCA entdeckt Mängel am Verwaltungsgebäude – am 1. April!

    • |
    Der FCA meldete massive Baumämängel am neuen Verwaltungsgebäude - doch es war nur ein Aprilscherz.
    Der FCA meldete massive Baumämängel am neuen Verwaltungsgebäude - doch es war nur ein Aprilscherz. Foto: FC Augsburg

    Mit geradezu schockierenden Nachrichten rückte der FC Augsburg am Ostersonntag – einen Tag nach dem Punktgewinn bei Bayer Leverkusen - heraus: es seien gravierende Baumängel an dem vor zwei Monaten erst fertig gestellten und kürzlich eröffneten Verwaltungsgebäude an der WWK-Arena aufgetreten.

    Aus gesundheitlichen Gründen müssten die Mitarbeiter wohl schnellstmöglich wieder ausziehen, bis die Schäden behoben seien. Selbst „ein Teilabriss des Gebäudes kann nach aktuellem Stand nicht ausgeschlossen werden“, teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit und unterstrich den bedrohlichen Zustand durch Bilder, die Risse in und Schimmel an den Wänden zeigten.

    Es wird FCA-Geschäftsführer Michael Ströll zitiert: „Wir müssen nun improvisieren, um schnellstmöglich wieder einen geregelten Arbeitsbetrieb aufnehmen zu können.“

    Allerdings war schon zu vermuten, dass sich dieser bedrohliche Zustand des Vereinsgebäudes angesichts des Datums vom 1. April in den nächsten Tagen bald von selbst beheben wird! Der FCA hat zumindest angekündigt, schnellstmöglich Bescheid zu geben, wann die Arbeiten am Verwaltungsgebäude fertig gestellt sind – oder ob tatsächlich Container an der provisorischen Geschäftsstelle an der Donauwörther Straße aufgestellt werden…

    Wenige Stunden später war das dann auch der Fall - der FCA klärte den Aprilscherz auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden