Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA: Manuel Baum: "Als Trainer will man immer drei Punkte holen"

FCA

Manuel Baum: "Als Trainer will man immer drei Punkte holen"

    • |
    Letztlich hat der FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga zuhause gegen Borussia Mönchengladbach glücklich 1:0 gewonnen. Wie der neue Trainer Manuel Baum und andere die Partie werten.
    Letztlich hat der FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga zuhause gegen Borussia Mönchengladbach glücklich 1:0 gewonnen. Wie der neue Trainer Manuel Baum und andere die Partie werten. Foto: Stefan Puchner, dpa

    Letztlich hat der FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga zuhause gegen Borussia Mönchengladbach glücklich 1:0 gewonnen. Die Begegnung war arm an Torraumszenen, der Treffer des Tages durch Martin Hinteregger entsprang einem ruhenden Ball. Wie der neue Trainer Manuel Baum und weitere Akteuere die Partie gesehen haben.

    Stefan Reuter: "Das tut gut. Es gibt keinen Ersatz für Siege. Wir haben gang wenig zugelassen, hatte selbst aber auch wenige gute Torchancen. Es hatte jeder eine klare Vorgabe, jeder wusste, was zu tun ist. Das die Abläufe noch nicht reibungslos sind, ist ganz normal. Wir werden uns jetzt intensiv auf Dortmund vorbereiten. Danach haben wir ein paar Tage Zeit, um auf der Trainerposition die richtige Entscheidung zu treffen."

    Manuel Baum: "Uns war die Vorbereitung extrem wichtig. Wir wollten mit einem guten Gefühl in das Spiel gehen. Die Basis des Erfolgs hat die Mannschaft mit ihrer Einstellung gezeigt. Wir hatten in der Mannschaft nicht das Gefühl, dass die Woche unruhig war. Wir müssen uns ab heute mit Dortmund beschäftigen. Als Trainer will man immer drei Punkte holen."

    Martin Hinteregger: "Das Tor ist für mich traumhaft. Nach der Niederlage in Hamburg ist der Sieg Balsam für die Seele. Wir haben gezeigt, dass wir mit der Situation umgehen können und haben das umgesetzt, was der Trainer vorhatte. Er hat uns überragend eingestellt. Dass noch nicht alles hingehauen hat, ist ganz normal nach so kurzer Zeit."

    Daniel Baier: "Ich muss sagen, Dirk Schuster hat uns immer überragend eingestellt am Spieltag. Natürlich kann man über Philosophien sprechen, über offensiveren und defensiveren Fußball. Ich versuche immer das umzusetzen, was mir der Trainer vorgibt. Es war nicht alles Gold, was glänzt. Manuel Baum hat uns mitgegeben, dass wir mutig spielen sollen."

    Marwin Hitz: "Der Erfolg war wichtig für uns. Die Art und Weise war ein Fortschritt. Der Trainer hat klare Vorgaben gegeben. Wir haben versucht, uns nicht hinten reindrängen zu lassen, auch wenn Gladbach ein gutes Positionsspiel und mehr Ballbesitz hatte. Es gab auf beiden Seiten kaum Tormöglichkeiten. Wir haben einen Sieg eingefahren, den nicht jeder erwartet hatte. Das ist ein schöner Moment. Ab morgen können wir uns auf Dortmund vorbereiten."

     FC Augsburg startet mit Sieg in Nach-Schuster-Ära


    Leipzig erobert Tabellenspitze zurück - Baum startet mit SiegLeipzig erobert Tabellenspitze zurück - Baum startet mit SiegBundesliga

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden