Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA: Fortuna tritt ersatzgeschwächt in Augsburg an

FCA

Fortuna tritt ersatzgeschwächt in Augsburg an

    • |
    Düsseldorfs Trainer Norbert Meiermuss auf einige Spieler zum Saisonauftakt in Augsburg verzichten.
    Düsseldorfs Trainer Norbert Meiermuss auf einige Spieler zum Saisonauftakt in Augsburg verzichten. Foto: Marius Becker, dpa

    Aufsteiger Fortuna Düsseldorf muss sein Comeback in der Fußball-Bundesliga ersatzgeschwächt bestreiten. Für das Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) beim FC Augsburg steht Du-Ri Cha nicht zur Verfügung. Fortuna: Meier ist die Ruhe selbst Wie die sportliche Leitung des Clubs am Freitag mitteilte, konnte der Mittelfeldspieler die Fahrt nach Augsburg aus privaten Gründen nicht antreten.

    Rafael möglicherweise von Beginn an

    Trainer Norbert Meier muss zudem auf Kapitän Andreas Lambertz und Innenverteidiger Bruno Soares verzichten. Lambertz ist gesperrt und hat außerdem einen Außenbandriss im rechten Fuß. Soares kann wegen einer Hüftbeugerblessur nicht mitwirken. Ob Angreifer Stefan Reisinger auflaufen kann, ist wegen eines grippalen Infekts fraglich. Für ihn könnte der ehemalige FCA-Stürmer Nando Rafael von Beginn an spielen.

    Sicher in der Startformation wird dagegen Axel Bellinghausen stehen. Der ehemalige Augsburger Publikumsliebling ist auch in Düsseldorf Stammspieler.

    Auch der FCA kann nicht in Bestbesetzung antreten. Trainer Markus Weinzierl muss auf die verletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Ronny Philp und Sascha Mölders verichten. Zudem ist noch nicht klar, ob Ja-Cheol Koo von Beginn an auflaufen wird. Der Südkoreaner trainiert erst wieder seit wenigen Tagen mit der Mannschaft. Er hatte zuvor als Kapitän der südkoreanischen Olympiaauswahl Bronze gewonnen und einen Großteil der Vorbereitung verpasst. (dpa/AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden