Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA: Es ist fix! Martin Hinteregger wechselt zum FC Augsburg

FCA

Es ist fix! Martin Hinteregger wechselt zum FC Augsburg

    • |
    Martin Hinteregger
    Martin Hinteregger

    Der FC Augsburg hat den Verteidiger Martin Hinteregger verpflichtet. Der 23-Jährige absolvierte den Medizincheck laut Verein erfolgreich und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2018 - mit der Option auf Verlängerung.

    "Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Ich wollte unbedingt wieder in der Bundesliga spielen und sehe den FCA als die perfekte Adresse", sagte Hinteregger nach der Vertragsunterschrift. "Hier wurde in den letzten Jahren Großartiges geleistet und nun will ich dabei helfen, dass wir unsere Ziele erreichen."

    Der Verein will mit Hinteregger die abgewanderten Ragnar Klavan und Jeong-Ho Hong ersetzen.

    Lesen Sie dazu auch: Matavz wechselt nach Nürnberg - Ajeti auf Leihbasis nach St. Gallen

    Der österreichische Nationalspieler wird nach Angaben des Vereins die Rückennummer 36 tragen und nach der Länderspielpause das Training mit seinen neuen Teamkollegen aufnehmen. Österreich spielt in der WM-Qualifikation am Montag, 5. September, (18 Uhr) in Tiflis gegen Georgien.

    Der 23-jährige Nationalspieler Österreichs passt ins Anforderungsprofil des FCA. Er ist jung, verfügt dennoch über Erfahrung. In der vergangenen Saison war er an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen, konnte sich dort jedoch nicht duchsetzen. Nach seiner Rückkehr zu RB Salzburg lehnte er es ab, zum Schwesterverein RB Leipzig zu wechseln, weil er mit Salzburg in der Champions League spielen wollte. Doch Salzburg scheiterte zum wiederholten Male in der Qualifikation.

    Hinteregger würde wohl zu den Topverdienern beim FCA zählen

    Augsburgs Trainer Dirk Schuster und Manager Stefan Reuter ließen sich bis zuletzt nicht entlocken, wie sehr sie sich mit einer Verpflichtung Hintereggers beschäftigen. Nun sagte Geschäftsführer Stefan Reuter: "Martin Hinteregger war unser Wunschspieler für die noch offene Position in der Innenverteidigung. Es war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt, dass wir bis zum Schluss geduldig geblieben sind."

    Der Marktwert Hintereggers beträgt rund sechs Millionen Euro. Beim Gehalt würde er wohl zu den bestverdienenden Profis im FCA-Kader zählen.

    Bisher verpflichtet hat der FCA Torwart Luthe (Bochum), Friedrich (Schalke), Teigl (Leipzig), Usami (Osaka), Kacar (Hamburg), Schmid (Hoffenheim) und Finnbogason (San Sebastian/zuvor Leihspieler).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden