Daniel Baier verlängert seinen Vertrag beim FC Augsburg. Wie der Verein am späten Montagabend mitteilte, unterschrieb der Kapitän einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Die Vertragsverlängerung kommt nicht überraschend: Bereits vor einem Monat hatte Baier angekündigt, seinen Vertrag beim FCA gerne verlängern zu wollen. Der 35-jährige Baier ist der dienstälteste Spieler des FCA.
Daniel Baier: Vertrag beim FC Augsburg bis Mitte 2021
Baier sagte zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich habe immer betont, dass ich gerne weiterspielen möchte, so lange es Spaß macht und ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Da ich mich körperlich richtig gut fühle, ich weiterhin jeden Tag Freude in diesem Team und diesem Verein habe, war es für mich klar weiterzumachen. Ich möchte diese grandiose Geschichte mit dem FCA einfach noch weiterschreiben."
Reuter: Daniel Baier tut junger Mannschaft gut
Auch Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport, äußerte sich zur Vertragsverlängerung Baiers: "Dass ein Spieler so lange bei einem Verein spielt, ist in der heutigen Zeit bemerkenswert. Daniel Baier identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem FCA und hat das Spiel in den letzten Jahren geprägt. Daher freuen wir uns, dass wir den Weg gemeinsam fortsetzen. Mit seiner Erfahrung, seiner körperlichen Verfassung und seiner fußballerischen Klasse, tut Daniel Baier unserer Mannschaft mit vielen jungen Spielern sehr gut."
Mit der Vertragsverlängerung steuert Baier mit dem FCA auf seine 13. Spielzeit zu. Bis auf eine halbjährige Unterbrechung spielte der gebürtige Kölner seit dem Jahr 2008 für den FC Augsburg. Baier absolvierte in seiner Karriere bislang knapp 300 Bundesliga-Spiele. (AZ)
Lesen Sie dazu auch: Zwischenzeugnis für die FCA-Spieler: Nur einer erhält die Note 2
Im August 2019 trafen wir Daniel Baier zu einem einstündigen Gespräch. Hier können Sie sich die Podcast-Folge mit dem FCA-Kapitän anhören: