Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA-Choreographie: Archiv: Den Verstorbenen dieses Unfalls war Choreographie gewidmet

FCA-Choreographie

Archiv: Den Verstorbenen dieses Unfalls war Choreographie gewidmet

    • |
    Zwei verstorbenen FCA-Fans haben die Augsburger eine Choreographie gewidmet.
    Zwei verstorbenen FCA-Fans haben die Augsburger eine Choreographie gewidmet. Foto: Robert Götz

    Trauriges Unglück nach dem Auswärtsspiel des FCA in Gladbach: Gegen zwei Uhr in der Nacht auf Donnerstag verunglückten fünf Fans mit ihrem Auto auf der A61 zwischen Speyer und Ludwigshafen. Dabei starben der Fahrer und ein Mann, der auf dem Rücksitz saß.

    Die beiden Toten stammen aus dem Kreis Augsburg und waren gerade einmal 18 und 19 Jahre alt. Ein weiterer Fahrgast befindet sich noch in Lebensgefahr. Heimsieg! FCA siegt souverän gegen einfallslose Darmstädter

    Auf der Heimfahrt vom Spiel in Mönchengladbach kamen zwei Fans des FC Augsburg bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
    Auf der Heimfahrt vom Spiel in Mönchengladbach kamen zwei Fans des FC Augsburg bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz

    Es ist noch völlig unklar, wie es zu dem Unfall kam. Der Wagen war auf einen Lastwagen aufgefahren. Laut eines Sprechers der Polizei herrschte zum Zeitpunkt des Unfalls klare Sicht, normaler Verkehr und die Fahrbahn war trocken. Bis die notwendigen Gutachten erstellt sind, die Rückschlüsse auf die Unfallursache zulassen, können bis zu drei Wochen vergehen.

    FCA betet für die tödlich Verunglückten und für die Verletzten

    Beim FCA herrscht Entsetzen. "Wir sind geschockt nach der Nachricht von diesem tragischen Unfall", äußerte sich Präsident Klaus Hofmann betroffen.

    Die Gedanken des Vereins seien bei den Angehörigen. "Wir beten für die tödlich Verunglückten und die überlebenden Opfer des Unfalls und hoffen, dass sie ihre schweren Verletzungen überwinden und wieder gesund werden", sagte Hofmann.

    Vor dem Spiel gegen Hoffenheim am Samstag gibt der FCA Fans und Gästen die Möglichkeit, auf dem großen Vorplatz in der Nähe der Nordtribüne Blumen und Kerzen niederzulegen.

    September 2016: Damals schwerverletzter Fan wieder im Stadion

    FCA-Fan Simon wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er war vor einer Woche wieder im Stadion mit dabei: Die bewegende Rückkehr des FCA-Fans Simon AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden