Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA: Caiuby schießt kurz vor Schluss den Siegtreffer gegen Schalke

FCA

Caiuby schießt kurz vor Schluss den Siegtreffer gegen Schalke

    • |
    Die FCA-Spieler jubeln mit Torschützen Jeong-Ho Hong nach dem 1:0. Später schoss Caiuby das 2:1.
    Die FCA-Spieler jubeln mit Torschützen Jeong-Ho Hong nach dem 1:0. Später schoss Caiuby das 2:1. Foto: Sebastian Widmann/Witters

    Spannendes Spiel mit einem großartigen Ende: Der FC Augsburg lag im Heimspiel gegen Schalke einige Zeit mit 1:0 in Führung. Doch dann fiel in der Zeiten Halbzeit der Ausgleichstreffer. In der 70. Minute gelang Sead Kolasinac das Tor zum 1:1. Kurz vor Schluss des Spiels machte Caiuby das 2:1.

    So hatte FCA-Trainer Markus Weinzierl heute übrigens sein Team gegen Schalke aufgestellt.

    Raul Bobadilla

    Caiuby  - Ja-Cheol Koo - Dominik Kohr -

    Daniel Baier

    Philipp Max - Ragnar Klavan - Jeong-Ho Hong -

    Marwin Hitz

    Auf der Bank:

    Manninger, Stafylidis, Altintop, Piotr Trochowski, Janker, Ji, Tim Matavz.

    Der FC Augsburg hat kurz vor Anpfiff noch ein Update zur Verletzung von Jan-Ingwer Callsen-Bracker gegeben. Der Spieler, der in der Begegnung gegen Belgrad so schwer gefoult worden war, wurde am Freitagabend in Augsburg operiert. Er hat neben dem Wadenbeinbruch auch eine Bänder- und Knorpelverletzung erlitten. Callsen-Bracker wird mehrere Monate ausfallen, heißt es von Seiten des FCA.

    FC Augsburg hofft auf Premiere gegen Schalke 04

    Im eigenen Stadion hofften die Augsburger im Abstiegskampf auf eine Premiere. In neun Pflichtspielen gegen Schalke reichte es nur zu drei Unentschieden. Die Gäste wollen ihre positive Serie beibehalten. FCA-Coach Weinzierl musste in der Abwehr seinen gesperrten Kapitän Paul Verhaegh (5. Gelbe Karte) sowie den in Belgrad verletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch) ersetzen.

    Alexander Esswein und Dominik Kohr stehen nach Gelbsperren in der Europa League ausgeruht zur Verfügung. "Es ist ein brutal wichtiges Heimspiel", sagte FCA-Profi Daniel Baier im Vorfeld.  Ragnar Klavan hat sich offensichtlich von seiner Gehirnerschütterung erholt.

    Ein Spieler allerdings wird weiterhin nicht vom Trainer berücksichtigt. Der ghanaische Nationalspieler Daniel Opare ist schon wieder weder in der Startelf noch auf der Bank. Manch FCA-Fan wundert sich darüber. "Der Opare Mythos geht weiter", schreibt einer auf der Facebook-Seite des FCA. Ein anderer kommentiert die Aufstellung: "Der ist ja fast wie ein Gespenst. Wenn ich Zeit hätte, würde ich ein öffentliches Training mal besuchen, um zu sehen, ob er überhaupt existiert."  AZ

    Hier geht es zu unserem Liveticker

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden