Der FC Augsburg ist weiter auf Einkaufstour für die anstehende Saison - und dabei möglicherweise wieder beim VfL Bochum fündig geworden. Wie Bochums Finanzvorstand Ansgar Schwenken gegenüber der Zeitung WAZ am späten Sonntagabend bestätigte, habe der FCA ein Angebot für Kevin Vogt abgegeben. Auch Vogt selbst sei an einem Wechsel an den Lech interessiert.
Der 20-jährige Vogt ist defensiver Mittelfeldspieler, war beim VfL Bochum aber vom Verletzungspech verfolgt und kam in der letzten Saison nur auf 16 Einsätze. Sein Vertrag in Bochum läuft noch bis zum Sommer 2014. Die Ablösesumme dürfte laut WAZ bei rund 700 000 Euro liegen. Die Ruhrnachrichten sprachen von "mindestens 600.000 Euro".
Den Berichten zufolge soll Vogt, der auch U21-Nationalspieler ist, an diesem Montag zum medizinischen Check nach Augsburg kommen und danach einen Vertrag unterschreiben.
Vogt wäre der zweite Spieler, den der FCA aus Bochum holt. Linksverteidiger Matthias Ostrzolek war im Winter vom VfL nach Augsburg gekommen. bo