Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern gegen FC Augsburg: "Demütigende Niederlage": Die Pressestimmen zum 0:6-Debakel

FC Bayern gegen FC Augsburg

"Demütigende Niederlage": Die Pressestimmen zum 0:6-Debakel

    • |
    Für den FCA gab es beim FC Bayern wenig zu holen. Die Mannschaft von Trainer Baum (links Philipp Max) erlebte ein 0:6-Debakel.
    Für den FCA gab es beim FC Bayern wenig zu holen. Die Mannschaft von Trainer Baum (links Philipp Max) erlebte ein 0:6-Debakel. Foto: Ulrich Wagner

    Eine schallende Ohrfeige hat der FC Bayern dem FC Augsburg verpasst: Mit 6:0 gewannen die Münchner das Derby gegen chancenlose Gäste. Die befinden sich nach der Pleite mehr denn je in Abstiegsnot. Die Pressestimmen.

    Spiegel Online: "Mit dem hohen Sieg gegen Augsburg hat der FC Bayern seinen Gegner tief in den Abstiegskampf gestoßen. Und das Schlimmste: Die Münchner brauchen die Punkte gar nicht - sie wollen nur "im Flow bleiben". Die Augsburger würden genau das sehr gerne vermeiden. München müsse so schnell wie möglich abgehakt werden, sagte Trainer Manuel Baum. Der gebürtige Niederbayer verlebt mit den Schwaben gerade bayerische Tage: Am Mittwoch empfängt Augsburg den Vorletzten Ingolstadt - und der FCA ist am Samstag auf den Relegationsplatz gerutscht. Eine weniger demütigende Niederlage gegen die Über-Bayern wäre da sicher besser fürs Gemüt gewesen."

    Sportschau: "Der FC Bayern hat sich mit einer Torgala für die Titelkampf-Wochen warm geschossen. Die spielfreudigen Münchner fertigten die hilflosen Augsburger dank eines herausragenden Offensivtrios mit 6:0 ab. In der heimischen Arena erwiesen sich die Augsburger als nette Gäste. Die Münchner bekamen viele Räume, durften Ball und Gegner locker laufen lassen. Den Augsburgern fehlten Aggressivität und Intensität. Entlastung in der Offensive gab es nicht - so wird es eng im Abstiegskampf."

    Lesen Sie auch:

    Bild: "3 Tore, 2 Vorlagen!  DREHwandowski dreht auf! Die nächsten Spiele werden für die Bayern sicher spannender! Das 6:0 gegen Augsburg ist nur Sparring für den heißen Bayern-April!"

    Sport1: "Bayern München schießt sich für die Wochen der Wahrheit warm. Der FCA taugt in dieser Verfassung aber nicht als seriöser Maßstab und taumelt im Abstiegskampf. Das Aufwärmprogramm für die entscheidenden Wochen im April war ein Muster ohne Wert. "Warten wir mal die wirklich wichtigen Spiele ab, wie dann die Analyse ausfällt", betonte der zweifache Torschütze Thomas Müller nach dem 6:0 (2:0) gegen den FC Augsburg."

    Abendzeitung: "Diese Turbo-Bayern sind nicht zu stoppen und bleiben nach dem 6:0 (2:0) gegen den FC Augsburg unbeirrt auf Kurs 27. deutsche Meisterschaft. Der Sieg der Münchner war nach dem frühen 1:0 von Robert Lewandowski (17. Minute) ungefährdet. Augsburg steckt weiter mittendrin im Abstiegskampf."

    Kicker: "Wie ernst der FC Bayern die Bundesliga vor den bedeutsamen Spielen im Pokal (gegen Dortmund) und der Champions League (gegen Real Madrid) nimmt, bewiesen die Münchner gegen den FC Augsburg. Der klare Tabellenführer strotzte vor Spielfreude und schoss komplett chancenlose Fuggerstädter, die auf den Abstiegs-Relegationsrang zurückfielen, auch in der Höhe verdient mit 6:0 ab."

    Süddeutsche Zeitung: "Hoffnungslos überfordert ist der FC Augsburg beim Auftritt in München. Von Beginn an hatten die Bayern das Geschehen diktiert, sie hatten kombiniert und sich die Augsburger zurechtgelegt, wie es den Forderungen von Trainer Carlo Ancelotti und Rummenigge entsprach. "Seriös", hatte Rummenigge gesagt, solle die Mannschaft den großen Vorsprung in der Liga in den fünften Meistertitel in Serie überführen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden