Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg gegen HSV: Stimmen zum 4:0-Sieg: "Dann können wir jeden schlagen"

FC Augsburg gegen HSV

Stimmen zum 4:0-Sieg: "Dann können wir jeden schlagen"

    • |
    Raúl Bobadilla macht ein Tor (85. Minute) - nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung.
    Raúl Bobadilla macht ein Tor (85. Minute) - nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung. Foto: Ulrich Wagner

    Stefan Reuter, Sportdirektor des FC Augsburg: "Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass wir ein super Gefühl haben. Schon die beiden letzten Trainingstage liefen so gut, aber dass das dann dabei rumkommt, ist natürlich unglaublich. Wichtig ist, dass jetzt viele Spieler zurückkommen. Mit so einer Leistung können wir auch gegen Gladbach bestehen."

    Jens Todt, Sportdirektor des Hamburger SV: "Das ist eine ganz bittere Niederlage für uns gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Der Gegner wirkte griffiger als wir. Das war heute ein rabenschwarzer Tag. Ein klassisches Spiel, in dem bei uns die Köpfe schwerer wurden und der Gegner aufblühte."

    Philipp Max: "Musste mir schon viel anhören"

    Tom Mickel, Torwart beim Hamburger SV: "Momentan überwiegt der Frust. In der Abwehr hat viel gefehlt. Wir müssen wieder auftreten wie heute der FCA. Präsenz zu zeigen und Zweikämpfe zu gewinnen muss wieder unser wichtigstes Mittel werden."

    Philipp Max, Abwehrspieler beim FC Augsburg und Torschütze: "Ich bin verdammt froh, dass es mit dem ersten Bundesliga-Tor geklappt hat. Da musste ich mir schon sehr viel anhören. Wir haben uns auf dieses Spiel vorbereitet, wie auf jedes andere auch. Ich bin verdammt stolz, Teil dieses Teams zu sein."

    Manuel Baum: "Ein hochverdienter Sieg heute"

    Markus Gisdol, Trainer des Hamburger SV: "Es war überhaupt kein gutes Spiel zu einem so wichtigen Zeitpunkt. Wenn wir in den letzten drei Spielen so auftreten, wie heute, holen wir überhaupt keine Punkte mehr. Ich verstehe jeden, der da unzufrieden ist. Mir geht es ja genauso."

    Manuel Baum, Trainer des FC Augsburg: „Wir sind sehr erleichtert. Wir haben es heute geschafft, über 90 Minuten ein gutes Spiel abzuliefern und nicht nur über Phasen. Wir haben die Bälle sehr gut erobert und schnell umgeschalten. Das ist ein Ausrufezeichen, das gibt uns extrem viel Mut für die letzten Spiele. Wir müssen uns jetzt für die letzten Spiele zusammen etwas überlegen, das durchziehen, dann können wir jeden schlagen.“

    Halil Altintop, Stürmer beim FC Augsburg und doppelter Torschütze: "Mir ist es egal, wer in die Relegation geht, Hauptsache wir sind nicht drin. Den Gegner haben wir genau so erwartet, der Trainer hat uns perfekt eingestellt. Heute stand wieder fast die komplette Mannschaft auf dem Platz, die in die Startelf gehört." AZ

    Lesen Sie auch den Spielbericht: 4:0! Der FC Augsburg überrollt den HSV

    Das sagt die Presse zum Kellerduell: FC Augsburg gegen HSV: Die Gäste "überrumpelt"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden