Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg gegen Cottbus: Gibril Sankoh: Keine Angst vor der gelben Gefahr

FC Augsburg gegen Cottbus

Gibril Sankoh: Keine Angst vor der gelben Gefahr

    • |
    Gibril Sankoh ist mit vier Gelben Karten vorbelastet.
    Gibril Sankoh ist mit vier Gelben Karten vorbelastet. Foto: Fred Schöllhorn

    In dieser Saison hat es Gibril Sankoh mit Stürmern aus Aachen oder Bielefeld zu tun. Lieber würde der Augsburger Defensivspieler Cristiano Ronaldo oder Wayne Rooney im Zweikampf gegenüberstehen. „Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne für den FC Barcelona spielen“, so Sankoh. Der Sieg der Katalanen in der Champions League kam dann für ihn auch wenig überraschend. „Barça hat einfach die beste Mannschaft der Welt.“

    Wenn es gut läuft, schlägt sich Sankoh nur noch drei Spiele lang mit den Stürmern der zweiten Bundesliga herum. Sollten die Augsburger aufsteigen, bekommen sie es mit Gomez, Barrios und Co. zu tun.

    Doch Sankoh muss aufpassen, überhaupt noch die drei Spiele für den FCA absolvieren zu können. Er hat bereits vier Gelbe Karten in der Saison gesammelt. Noch eine und er wird für ein Spiel gesperrt. „Selbstverständlich will ich in den restlichen Spielen dabei sein“, so Sankoh.

    Deswegen könne er aber keine Rücksicht auf seine Kartenstatistik nehmen. „Ich konzentriere mich komplett auf mein Spiel – und gehe in jeden Zweikampf wie sonst auch“, sagt der 27-Jährige.

    Sollten die Augsburger aber bereits vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger feststehen, hätte Sankoh wohl nichts dagegen, in der letzten Partie der Saison gegen die Berliner Hertha auszusetzen. Gibril Sankoh hat an jenem 15. Mai Geburtstag. Er könnte dann locker in seinen Jubeltag hineinfeiern – und dann mit seinen Kollegen nach dem Spiel gleich weitermachen. (time)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden