Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Will dieses Briten-Trio Dominik Kohr verpflichten?

FC Augsburg

Will dieses Briten-Trio Dominik Kohr verpflichten?

    • |
    Augsburgs Mittelfeldspieler Dominik Kohr soll ins Visier von drei englischen Clubs geraten sein.
    Augsburgs Mittelfeldspieler Dominik Kohr soll ins Visier von drei englischen Clubs geraten sein. Foto: Ulrich Wagner

    Beim FC Augsburg hat sich Dominik Kohr zum unumstrittenen Stammspieler entwickelt. Bei sämtlichen Rotationen und Rochaden bleibt der 22-Jährige außen vor. Zusammen mit Daniel Baier bildet er normalerweise das zentrale Mittelfeld-Duo.

    Dabei ist Kohr für die Abteilung Attacke zuständig, ist der aggressive Leader des FC Augsburg. Acht Mal sah er in dieser Saison schon Gelb, mit insgesamt 52 begangenen Fouls liegt er ligaweit auf dem vierten Rang.

    Zudem kurbelt Kohr auch immer häufiger das Offensivspiel der Augsburger an und hat in dieser Saison auch auf internationalem Parkett seine Klasse bewiesen. Das alles sind Attribute, die auch den Scouts in England nicht verborgen geblieben sind. Seit dem WM-Sieg 2014 gilt dort noch mehr als zuvor "Made in Germany" als Qualitätsmerkmal. Für deutsche Spieler oder in Deutschland ausgebildete Akteure legen die Briten gerne den ein oder andere Schein hin. So wie beispielsweise vor der laufenden Saison für Abdul Rahman Baba, dessen Transfer zum FC Chelsea dem FC Augsburg etliche Millionen in die Kassen spülte.

    Tottenham Hotspurs an Kohr interessiert?

    Ob für Kohr ähnlich viel Geld zu haben wäre, ist freilich offen. Allerdings haben offenbar drei englische Clubs schon mal ihre Fühler nach ihm ausgestreckt. Wie die Sportbild berichtet, sollen sowohl die Tottenham Hotspurs wie auch West Ham United und der FC Southampton an Kohr interessiert sein. Tottenham kann sich derzeit als Tabellenzweiter noch Chancen auf die Meisterschaft machen, West Ham ist Fünfter, Southampton Neunter.

    Beim FC Augsburg hat Kohr noch einen bis 2019 laufenden Vertrag. Bedeutet: Der Verein ist nicht darauf angewiesen, ihn jetzt schon abgegeben - falls Kohr überhaupt wechselwillig ist. Gänzlich abgeneigt zu sein, scheint er allerdings nicht. "Die englische Spielsweise passt vielleicht ganz gut zu meiner", wird er in der Sportbild zitiert. Derzeit spielen Wechselgedanken für ihn aber keine Rolle. "Wir stecken mitten Abstiegskampf. Darauf konzentrieren wir uns", so Kohr. AZ Britische Zeitung: Liverpool hat ein Auge auf Marwin Hitz geworfen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden