Wie immer zwei Tage vor einem Punktspiel trainierte der FC Augsburg auch gestern wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Allerdings nicht auf den Plätzen an der SGL-Arena, sondern im Rosenaustadion. Draußen an der Arena sind die Plätze nach dem Wintereinbruch hart gefroren, in der Rosenau sorgt eine Rasenheizung für ordentliche Bedingungen.
Hahn nach fünfter Gelber Karte gesperrt
Denn diese sind nötig, um am Samstag (15.30 Uhr) in Berlin bei Hertha BSC ordentlich vorbereitet antreten zu können. Die Gastgeber haben zwei Punkte mehr auf ihrem Konto als die Augsburger, verloren zuletzt allerdings ihr Heimspiel gegen Bayer Leverkusen mit 0:1. Beim FCA wird es gegenüber dem 2:0- Sieg gegen die TSG Hoffenheim auf jeden Fall eine personelle Änderung geben.
Teamchef: Wer soll Hahn ersetzen? Stellen Sie Ihre Wunschelf auf
André Hahn ist im Olympiastadion wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Im Hinblick auf mögliche Alternativen für den Rechtsaußen gibt sich Markus Weinziel bedeckt, Kandidaten für einen Platz in der Startformation könnten Ronny Philp oder Raphael Holzhauser sein. Seine Entscheidung wird der Trainer wohl erst kurz vor dem Anpfiff bekannt geben.
Wiedersehen mit Jos Luhukay
Für eine ganze Reihe von Augsburger Profis ist das Match bei der Hertha etwas Besonderes. Denn in Berlin kommt es zum ersten Wiedersehen mit Trainer Jos Luhukay, mit dem der FCA 2011 in die Bundesliga aufstieg und ein Jahr darauf den Klassenerhalt im Oberhaus schaffte.