Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Weinzierl nach Pokal-Aus: "Wir haben keine Mittel gefunden"

FC Augsburg

Weinzierl nach Pokal-Aus: "Wir haben keine Mittel gefunden"

    • |
    Trainer Markus Weinzierl ist enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft beim Pokal-Aus in Magdeburg.
    Trainer Markus Weinzierl ist enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft beim Pokal-Aus in Magdeburg. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Die Stimmen zur 0:1-Niederlage des FC Augsburg in der ersten Runde des DFB-Pokals beim

    Markus Weinzierl, FCA-Trainer: Glückwunsch an Magdeburg. Wir sind natürlich maßlos enttäuscht. Wir haben heute keine 100 Prozent gebracht, kein Mittel gegen die Gastgeber gefunden. Dabei waren wir auf alles vorbereitet, was Magdeburg stark macht. Die Gastgeber sind über sich hinausgewachsen, haben stark verteidigt, wir haben einfach kein Mittel gefunden. Wir müssen diese Niederlage jetzt analysieren und versuchen, die Lehren daraus zu ziehen.

    Jens Härtel, Trainer Magdeburg: Wir sind wahnsinnig glücklich, haben uns heute in eine tolle Leistung hineingesteigert. Am Ende verteidigten wir mit Mann und Maus. Eine Verlängerung hätte es nicht geben dürfen, denn unser Tank war leer.

    Bewerten Sie die Spieler des FC Augsburg

    Daniel Baier: Das war heute keine gute Leistung von uns. Jetzt heißt es, die Köpfe wieder hochzukriegen, denn die Bundesliga ist unser täglich Brot.

    Stefan Reuter, FCA-Manager: Das war eine ganz bittere Niederlage. Die Mannschaft leistete sich zu viele Ballverluste, Magdeburgs Spieler waren am Ende mausetot, sind aber trotzdem weiter gelaufen. Jetzt müssen wir das wegstecken, in Ruhe analysieren und es am kommenden Wochenende besser machen. (oll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden