Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Weinzierl: "Erste Halbzeit war eine Katastrophe"

FC Augsburg

Weinzierl: "Erste Halbzeit war eine Katastrophe"

    • |
    FCA-Coach Markus Weinzierl konnte mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Gladbach nicht zufrieden sein.
    FCA-Coach Markus Weinzierl konnte mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Gladbach nicht zufrieden sein. Foto: Daniel Roland (afp)

    Nach dem 2:4 in Gladbach herrscht Ernüchterung bei den Augsburgern. Sie ließen den guten Leistungen aus der Vorwoche einen indisponierten Auftritt bei der Borussia folgen.

    Die Gladbacher atmen dagegen nach dem Rücktritt von Lucien Favre erstmal ein wenig auf. Die Stimmen zum Spiel:

    Dominik Kohr: "Wir haben den Start komplett verschlafen und uns von der Kulisse einschüchtern lassen. Am Anfang war jeder Schuss ein Treffer, aber die Gladbacher haben das auch gut gemacht. Sie sind immer wieder hinter unsere Abwehr gekommen und haben uns das Leben sehr schwer gemacht.

    Max Eberl (Manager Gladbach): Die Mannschaft hat sich mit einer unglaublichen Moral den Sieg erarbeitet. Das tut gut nach dieser langen und spannenden Zeit. Es war für alle ein Gefühl, dass wir lange nicht mehr hatten."

    Marwin Hitz: "Ich weiß nicht, was in den ersten 20  Minuten los war. Wir haben ja auch gar keine Zweikämpfe gewonnen."

    Granit Xhaka: "Im Vergleich zu den Vorwochen wollten wir gar nicht so viel anders machen. Wir haben zwei, drei Punkte besprochen und es hat geklappt. Wir haben angefangen wie die Feuerwehr und die Augsburger damit vielleicht ein wenig überrascht."

    Bewerten Sie die Spieler des FC Augsburg

    Markus Weinzierl: "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Das darf nicht passieren. Wir waren viel zu passiv und wir haben viel zu viele leichte Fehler gemacht. Das kenne ich von meiner Mannschaft gar nicht und ich gehe auch davon aus, dass es eine Eintagsfliege war. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir es besser können und haben Moral gezeigt."

    Paul Verhaegh: "Es ist natürlich schlecht, dass wir vier Tore in einem Spiel kassieren. Wir müssen das jetzt analysieren, unsere Schlüsse daraus ziehen und dann schnell abhaken. Am Samstag haben wir schleißlich gegen Hoffenheim schon das nächste wichtige Spiel."

    Andre Schubert (Trainer Gladbach): "Die Jungs haben das heute toll gemacht. Was sie in der ersten Halbzeit investiert haben, war schon stark. Das war klar, dass das nicht über zwei Hälften durchzuhalten ist. Trotzdem hatten wir auch nach der Pause noch unsere Chancen. Das frühe Tor in der ersten Halbzeit hat uns natürlich geholfen und danach haben wir uns belohnt für unseren Aufwand." AZ Neuer Gladbach-Trainer tritt an

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden