Der FC Augsburg hatte wenige Stunden zuvor bei Eintracht Frankfurt mit 2:4 verloren und dabei einen schwachen Eindruck hinterlassen. 12. Spieltag, lediglich sechs Punkte. Es wäre nachvollziehbar, wenn man sich in dieser Situation Gedanken um die Position des Trainers macht - oder zumindest den Rat eines Außenstehenden einholt. FCA-Präsident Walther Seinsch heizt nun jedenfalls mit einem Treffen die Gerüchteküche an.
Walther Seinsch trifft Felix Magath im Restaurant
Nach Informationen der Augsburger Allgemeinen hat sich Seinsch am Samstagabend mit Felix Magath im Augsburger Restaurant Haupt getroffen. Das Lokal befindet sich im im Prinz-Karl-Palais am Rand der Augsburger Innenstadt.
Vor drei Wochen wurde Magath beim VfL Wolfsburg von seinen Aufgaben entbunden nachdem er mit dem Verein auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht war. Magath besitzt noch ein Haus in München, wo er mit dem FC Bayern in den Spielzeiten 2004/05 und 2005/06 jeweils das Double aus Meisterschaft und Pokal holte. Im Jahr 2009 wurde er sensationell Meister mit dem VfL Wolfsburg. Bundesliga: Highlights 12. Spieltag
Magath beim FCA? Unwahrscheinlich
Ein Engagement Magaths beim FC Augsburg ist äußerst unwahrscheinlich. Der 59-Jährige war bei seinen letzten Stationen immer als Manager und Trainer tätig. Die Augsburger haben aber erst vor wenigen Wochen Jürgen Rollmann eingestellt. Außerdem ist es Magath schlicht gewohnt, sich in anderen Gefilden der Tabelle aufzuhalten. Von der finanziellen Möglichkeiten beim FCA im Vergleich zum VfL Wolfsburg ganz zu schweigen. Allerdings: Hat der Fußball nicht immer wieder für außergewöhnliche Geschichten gesorgt? (AZ)