Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Warum der FCA in "falschen" Trikots gegen den BVB antrat

FC Augsburg

Warum der FCA in "falschen" Trikots gegen den BVB antrat

    • |
    Der FCA spielte gegen Dortmund zuhause in seinen weißen Auswärtstrikots.
    Der FCA spielte gegen Dortmund zuhause in seinen weißen Auswärtstrikots. Foto: Ulrich Wagner

    Einige Fans des FC Augsburg rieben sich am Samstag verwundert die Augen. Während der Gegner aus Dortmund gewohntermaßen in seiner schwarz-gelben Farbkombination auflief, trugen Daniel Baier und Co. weiße Trikots.

    Die Siegesserie der weißen Trikots ist nun gerissen

    Bei der Vorstellung der neuen FCA-Kollektion im Juni wurde allerdings ein grünes Oberteil als neues Heimjersey vorgestellt. „Das neue Heimtrikot gefällt mir sehr gut. Grün steht schließlich für die Hoffnung“, sagte Geschäftsführer Stefan Reuter damals.

    Vor dem Spiel gegen Dortmund siegte aber der Aberglaube über die Hoffnung. Die sportliche Leitung habe sich für das weiße Trikot entschieden, weil man in der vergangenen Saison die letzten drei Heimspiele in weißer Arbeitskleidung gewonnen hatte, so Pressesprecher Dominik Schmitz.

    Die Serie ist nun gerissen. Trotzdem will man sich beim FC Augsburg nicht festlegen, in welchem Outfit man in die kommenden Partien geht. Mit dem Ausrüster Jako sei vereinbart, dass man selbst bestimmen darf, welches Trikot zu Heim- und Auswärtsspielen getragen wird. Neben der grünen und der weißen Variante hat der FC Augsburg auch noch ein schwarzes Ausweichtrikot. Ob man damit eine Chance gegen Dortmund gehabt hätte, ist aber fraglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden