Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Viel Arbeit für FCA-Neuzugang Niklas Dorsch bei seiner Rückkehr

FC Augsburg

Viel Arbeit für FCA-Neuzugang Niklas Dorsch bei seiner Rückkehr

    • |
    Denis Thomalla und Niklas Dorsch spielten von 2018 bis 2020 beim 1. FC Heidenheim zusammen. Am Mittwoch verabschiedeten sie sich nach dem Testspiel freundschaftlich.
    Denis Thomalla und Niklas Dorsch spielten von 2018 bis 2020 beim 1. FC Heidenheim zusammen. Am Mittwoch verabschiedeten sie sich nach dem Testspiel freundschaftlich. Foto: Christian Kolbert

    Es dauerte, bis Niklas Dorsch am Mittwoch nach dem 2:1(2:0)-Testsieg des FC Augsburg gegen den 1. FC Heidenheim in den Kabinentrakt der Voith-Arena, der Heimstätte des Zweitligisten, kam. Er hatte viele Hände zu schütteln und musste sich von vielen verabschieden. Schließlich hatte sich der Neuzugang des FCA von 2018 bis 2020 hier in Heidenheim vom Bayern-Talent zum gefragten Zweitliga-Defensivspieler entwickelt. Im Sommer 2020 verpflichtete ihn der belgische Erstligist KAA Gent für 3,5 Millionen Euro. Ein Jahr und eine tolle U21-EM von Dorsch später, die für ihn und Deutschland mit dem Titelgewinn endete, holte ihn der FCA für rund sieben Millionen Euro zurück in die Bundesliga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden