Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Vertrag verlängert: FC Augsburg bindet Philipp Max lange an sich

FC Augsburg

Vertrag verlängert: FC Augsburg bindet Philipp Max lange an sich

    • |
    Der FC Augsburg setzt langfristig auf Philipp Max.
    Der FC Augsburg setzt langfristig auf Philipp Max. Foto: Armin Weigel (dpa)

    Gegen Werder Bremen war Philipp Max mit 11,54 Kilometer der laufstärkste Akteur beider Teams. Aber auch der FCA-Verteidiger hatte Aktionen mit Licht und Schatten. Doch seine Entwicklung beim FCA zeigt stetig nach oben.

    Deshalb hat der Bundesligist ihn nach Informationen unserer Zeitung langfristig an den FCA gebunden und den Vertrag mit Max um drei Jahre bis 2020 verlängert. Der bisherige Vertrag, der im Sommer ausgelaufen wäre, beinhaltete eine beidseitige Option, die der FCA jetzt frühzeitig gezogen hat.

    FC Augsburg holte Philipp Max für vier Millionen vom Karlsruher SC

    Der FCA hatte den Sohn des Ex-Bundesligastürmers Martin Max im August 2015 für knapp vier Millionen Euro vom Karlsruher SC verpflichtet. Für den FCA absolvierte der 23-jährige Linksfuß bisher 39 Bundesligaspiele, vier Europa-League-Spiele und zwei Pokal-Spiele.

    Max gehörte im Sommer dem DFB-Olympia-Kader an und gewann mit Deutschland in Brasilien die Silbermedaille. Er wurde dreimal eingesetzt und erzielte ein Tor.

    U23-Torhüter Florian Kastenmeier verlässt den FCA

    Allerdings muss der FCA auch einen Abgang verzeichnen. U23-Torhüter Florian Kastenmeier wechselt im Sommer zum VfB Stuttgart. Der 1,91 Meter große gebürtige Sinzinger (Landkreis Regensburg), der seit der B-Jugend beim FCA spielte, absolvierte in dieser Saison bisher 19 Spiele in der Regionalliga. Kastenmeier absolvierte mit den Profis das Wintertrainingslager in Spanien, der FCA hätte ihn auch gerne weiter verpflichtet, doch der VfB war schneller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden