Der FCA hat einen neuen Spieler - der früher zur deutschen Nationalmannschaft gehörte: Piotr Trochowski reiste nach Informationen unserer Zeitung heute ins Trainingslager in der österreichischen Gemeinde Walchsee nach. Der FCA hat den 31-Jährigen verpflichtet.
Morgen soll Trochowski wieder zusammen mit den anderen FCA-Spielern trainieren. Schon am Donnerstag und Freitag vergangener Woche hatte er am Training der Augsburger teilgenommen. Seitdem wurde über die Verpflichtung des Mittelfeld-Spielers spekuliert.
Trochowski kehrt beim FCA zum Profifußball zurück
Trochowski galt noch vor fünf Jahren als eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Nach der WM 2010 in Südafrika verlor er allerdings seinen Stammplatz beim Hamburger SV. 2011 wechselte er nach Sevilla. Dort überzeugte er anfangs, zog sich in seiner zweiten Saison allerdings einen Knorpelschaden zu.
Im Anschluss konnte er nie wieder an seine vorherige Form anknüpfen. Im Sommer 2014 trennten sich die Wege von Sevilla und Trochowski. Der Verein spricht von einer Auflösung des eigentlich bis 2015 laufenden Vertrags. Das sieht Trochwoski anders und befindet sich seitdem in einem Rechtsstreit mit dem Club.
Nun steigt der 31-Jährige wieder in den Profifußball ein - als Spieler des FCA. ötz