Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Verletzungspech reißt nicht ab: Bah fällt mindestens sechs Monate aus

FC Augsburg

Verletzungspech reißt nicht ab: Bah fällt mindestens sechs Monate aus

    • |
    FCA-Stürmer Dawda Bah fällt mindestens sechs Monate aus.
    FCA-Stürmer Dawda Bah fällt mindestens sechs Monate aus. Foto: Ulrich Wagner

    Der FC Augsburg muss in den kommenden Monaten auf seinen Neuzugang Dawda Bah verzichten. Der 27-jährige Offensivspieler, der kurz vor Ende der Wechselfrist Ende August vom finnischen Meister HJK Helsinki zum FCA gewechselt war, hatte am Mittwoch das Training verletzungsbedingt abbrechen müssen. Wie der FCA nun mitteilt, hat sich Bah einen schweren Knochen- und Weichteilschaden im linken Knie zugezogen. Der Stürmer wird damit nach Angaben des Vereins mindestens sechs Monate pausieren müssen.

    Bereits operiert

    Der Nationalspieler aus Gambia ist bereits am Mittwochabend in der Augsburger Hessingpark Clinic operiert worden. Sein Debüt im FCA-Trikot hatte Bah im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen gegeben. Nach seiner Einwechslung stehen für ihn 13 Bundesliga-Minuten zu Buche.   FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig wird auf der Homepage des FCA mit den Worten zitiert: „Das ist besonders bitter für Dawda. Er und wir hatten uns seinen Start beim FCA anders vorgestellt. Wir wissen aber, dass er in der Hessingpark Clinic in den besten Händen ist und wünschen ihm alles Gute und viel Kraft in der Reha.“

    Auch Hain humpelt

    Und das Verletzungspech scheint nicht abzureißen: Nach einem Zweikampf im Training humpelte Stürmer Stephan Hain mit einem dicken Verband um das linke Knie vom Platz. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden