Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Trotz Erinnerungslücke: Altintop darf nach Hause

FC Augsburg

Trotz Erinnerungslücke: Altintop darf nach Hause

    • |
    Halil Altintop wird noch wärhend der Partie gegen Dortmund mit einem Krankenwagen in die Klinik gebracht.
    Halil Altintop wird noch wärhend der Partie gegen Dortmund mit einem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Foto: Renate Feil (MIS)

    Halil Altintop kann sich an das Spiel bei Borussia nicht mehr erinnern. Der Augsburger Offensivspieler wurde in der 35. Minute ausgewechselt und anschließend sofort in ein Dortmunder Krankenhaus gebracht. Bereits in der Anfangsphase des Spiels kassierte er einen harten Bodycheck von Seven Bender.

    Altintop mit Gehirnerschütterung

    "Das war ein Zweikampf, den Bender ohne Rücksicht auf Verluste und sehr kompromisslos geführt hat", so Trainer Markus Weinzierl. Anfangs schien Altintop das Foul gut überstanden zu haben. Er war ansprechbar und konnte weiterspielen. Doch dann nahm Altintop unter anderem bei einer Standardsituation eine Position ein, für die er nicht vorgesehen war. Unter anderem Tobias Werner bedeutete der Trainerbank, dass Altintop nicht mehr weitermachen kann.

    Bewerten Sie die Spieler des FC

    Schließlich wurde Arkadiusz Milik für ihn eingewechselt. Altintop verließ das Feld und wurde sofort auf einer Trage liegend ins Krankenhaus gebracht. Vorsichtshalber bekam er auch eine Halskrause angelegt. In der Klinik wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Altintop selbst kann sich weder an das Foul noch an andere Einzelheiten des Spiels erinnern. Nachdem er von den Ärzten gründlich durchgecheckt wurde, darf er aber heute das Krankenhaus verlassen. Zusammen mit seiner Familie fährt er mit dem Zug von Dortmund nach Augsburg. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden