Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Trotz 8:1: Schwere Kost beim Testspielsieg des FCA

FC Augsburg

Trotz 8:1: Schwere Kost beim Testspielsieg des FCA

    • |
    Auch Jan Moravek konnte beim 8:1 im Testspiel beim SV Raisting nur bedingt überzeugen.
    Auch Jan Moravek konnte beim 8:1 im Testspiel beim SV Raisting nur bedingt überzeugen. Foto: Christian Kolbert (Imago)

    Auch im zweiten Testspiel des FC Augsburg hat sich der Bundesligist nicht mit Ruhm bekleckert. Einen Tag nach dem 2:4 gegen Sandhausen reichte es am Sonntag beim Bayernligisten SV Raisting zu einem 8:1 (1:1)-Sieg.

    Vor allem in der ersten Hälfte war beim FC Augsburg, bei dem Shawn Parker und Ronny Philp geschont wurden, noch viel Luft nach oben. Die Heimmannschaft zeigte keinerlei Respekt und ging nach einem fulminanten Treffer sogar nach elf Minuten mit 1:0 in Führung. Vor rund 1200 Zuschauer dominierten die Gäste, aber der großartige Keeper Urban Schaidauf war nicht zu überwinden. Auffälligster Spieler im FCA-Trikot war noch Neuzugang Tim Matavz, der einmal mit einem Pfostenschuss Pech hatte.

    Fetsch mit Doppelpack

    Wenige Sekunden vor der Pause konnte dann wenigstens Halil Altintop auf Vorlage von Matausz den Ausgleich erzielen. „Schon ein bisschen peinlich“, meinte FCA-Vorstandsvorsitzender Klaus Hofmann in der Pause.

    Erst nach der Pause legte der FCA den Vorwärtsgang ein, nachdem Weinzierl das komplette Team ausgetauscht hatte. Nikola Djurjic, Mathias Fetsch (2), Caiuby, Raul Bobadilla, Dominik Reinhardt und Marco Schuster schossen schließlich den FCA noch zum 8:1-Sieg. Finanz-Geschäftsführer Peter Bircks wollte nicht groß kritisieren: „Man sieht einfach dass wir uns in der Vorbereitung befinden. Die zweite Halbzeit war ja ganz in Ordnung.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden