Alfred Finnbogason: „Ich bin sehr stolz. In der Bundesliga muss man die wenigen Chancen, die sich einem bieten, nutzen. Wir haben mit den beiden Siegen Selbstvertrauen getankt und sind glücklich darüber, aber wissen, dass die Situation noch schwierig ist.“
Marwin Hitz: „Es war wichtig, dass wir wieder einmal zu null gespielt haben, vor allem, wenn du selbst nur ein Tor machst.“
FCA gegen VfB: FC Augsburg findet zurück zu alter Form
Markus Weinzierl: „Wir waren dominant und haben deshalb völlig verdient gewonnen. Schade, dass wir unsere Konter nicht besser genutzt haben. So war es bis zum Schluss eng. Aber wir haben ein absolutes Lebenszeichen gesendet und werden jetzt noch vier mal alles raushauen.“
Dominik Kohr: „Man hat wieder den FC Augsburg der letzten Jahre gesehen“
Robin Dutt: „Das war eine inakzeptable Leistung der Mannschaft. Die Ausfälle hätte sie mit Teamgeist und Mentalität kompensieren müssen, hat diese Eigenschaften aber während der 90 Minuten vermissen lassen. Wichtig ist nun, dass wir in den nächsten Spielen wieder die Geschlossenheit und Aggressivität auf den Platz bringen, die uns zu Beginn der Rückrunde stark gemacht hat.“
VfB: Spieler enttäuscht von eigener Leistung
Jürgen Kramny: „Wir haben uns in der ersten Hälfte von Beginn an zu passiv gezeigt. Das was wir zeigen wollten, haben wir nicht umgesetzt. Gegen Ende wollten wir mit Gewalt und langen Bällen zum Erfolg kommen. Es ist ärgerlich, dass wir in der ersten Hälfte so aufgetreten sind.“
Christian Gentner: „Wir sind sehr enttäuscht. Wir sind zu passiv aufgetreten und konnten die Augsburger nicht unter Druck setzen. Mit einer solchen Leistung ist einfach im Kampf um den Klassenverbleib nicht zu bestehen.“
Quellen: fcaugsburg.de, vfb.de, dpa