Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Stimmen zum Spiel: "Unsere Fehler wurden eiskalt bestraft"

FC Augsburg

Stimmen zum Spiel: "Unsere Fehler wurden eiskalt bestraft"

    • |
    Georg Teigl (r) und David Alaba kämpfen um den Ball.
    Georg Teigl (r) und David Alaba kämpfen um den Ball. Foto: Andreas Gebert

    Nach dem Pokal-Aus am Mittwoch hatte der FC Augsburg auch beim Bundesligaheimspiel keine Chance gegen die Bayern und verlor 1:3.

    Daniel Baier: "Insgesamt muss man sagen, dass die Niederlage heute noch deutlicher war. Wir sind erst nach dem 0:3 besser ins Spiel gekommen, als es eigentlich schon gelaufen war. Durch individuelle Fehler haben wir es den Bayern auch leicht gemacht. Diese haben sie dann eiskalt ausgenutzt. Man muss die Klasse der Bayern einfach anerkennen. Wir müssen jetzt nach vorne schauen, denn nächsten Samstag haben wir ein wichtiges Spiel in Ingolstadt vor uns."

    Paul Verhaegh: "Natürlich wussten wir vor dem Spiel, dass es schwierig werden würde gegen Bayern. Ich denke aber nicht, dass wir uns vorwerfen lassen können, dass wir nicht alles versucht hätten. Die Gegentore sind allerdings viel zu leicht gefallen, unsere Fehler wurden eiskalt bestraft. Auch wenn wir noch das 1:3 erzielt haben, am Ende ist es nicht mehr wirklich spannend geworden."

    Marwin Hitz: "Wir haben gut angefangen, aber wenn man gegen Bayern spielt, braucht man auch Glück, dass sie ihre Chancen nicht nutzen. Leider haben sie ihre ersten beiden Möglichkeiten eiskalt reingemacht. Nach dem 0:3 haben wir zwar noch ein Tor erzielt, aber das reichte nicht, um noch einmal ranzukommen."

    Christoph Janker: "Die Bayern sind einfach eine Klasse für sich. Das muss man auch anerkennen. Wir haben Fehler gemacht, die bestraft wurden. Jetzt wartet mit dem Auswärtsspiel in Ingolstadt eine Partie, die sicher auch wieder eng werden wird, aber die wir erfolgreich gestalten wollen."

    Carlo Ancelotti: "Wir sind gut gestartet und hatten vor allem nach den beiden Toren in der ersten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel. Augsburg hat es in der zweiten Hälfte etwas offensiver gestaltet und hat auch ein Tor erzielt, aber insgesamt war der Sieg verdient."

    Dirk Schuster: "Die Bayern haben noch mehr Qualität auf dem Platz gebracht als im Pokal. Es war bitter, dass wir zwei Gegentore innerhalb kurzer Zeit hinnehmen mussten, denn in den ersten 20 Minuten haben wir es nicht schlecht gemacht. Doch die Treffer haben bei uns für etwas Nervosität gesorgt. Leider haben wir das Geschenk kurz vor der Pause nicht angenommen. Wie man mit Geschenken umgeht, haben die Bayern kurz nach dem Wechsel gezeigt, in dem Sie einen Fehler von uns zum dritten Tor und damit zur Entscheidung genutzt haben." 

    Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht zum Spiel. AAZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden