Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Stimmen zum Spiel: "Das war nicht wettbewerbsfähig"

FC Augsburg

Stimmen zum Spiel: "Das war nicht wettbewerbsfähig"

    • |
    Nach der Schande von Wolfsburg: Augsburgs Spieler stehen nach dem 6:0 für den VfL Wolfsburg auf dem Rasen.
    Nach der Schande von Wolfsburg: Augsburgs Spieler stehen nach dem 6:0 für den VfL Wolfsburg auf dem Rasen. Foto: Peter Steffen, dpa

    Trainer Martin Schmidt vom FC Augsburg hat sich nach der 1:8-Niederlage seines Teams beim VfL Wolfsburg bei der gesamten Fußball-Bundesliga entschuldigt. "Ich muss mich glaube ich auch vor der Liga entschuldigen. Das war heute nicht konkurrenzfähig", sagte der Schweizer am Samstagabend.

    Im Falle eines Augsburger Sieges in Wolfsburg hätten nach dem letzten Spieltag Eintracht Frankfurt und Werder Bremen die Plätze sechs und sieben belegt. Die Schützenhilfe des FCA blieb aber aus. "Wir waren heute mit dem allerletzten Aufgebot hier. Klar, waren Leute dabei, die lange nicht mehr gespielt haben. Trotzdem darf das nicht passieren, was heute passiert ist", sagte Schmidt. "Ich kann es fast nicht fassen. Das ist eine große Enttäuschung." Hier die Stimmen zum Spiel.

    Stimmen und Reaktionen FC Augsburg

    Julian Schieber: „Wir haben heute viele individuelle Fehler gemacht. Es ist schade, dass wir trotz der vielen Gegentore keine Reaktion gezeigt haben. Wir haben uns von Wolfsburg verunsichern lassen, das darf uns nicht passieren. Über mein erstes Tor für den FCA kann ich mich bei diesem Ergebnis nicht wirklich freuen.“

    Daniel Baier: Wir haben zu viele einfache Gegentore bekommen. Es ist etwas besonderes, am Samstag um 15.30 Uhr in der Bundesliga spielen zu dürfen, aber wir haben heute nicht gezeigt, dass wir das wertschätzen. Diese Niederlage war ein weiterer Warnschuss, dass jeder mehr machen muss. Ich bin froh, dass diese Saison jetzt vorbei ist.

    Martin Schmidt: „Wir waren heute mit dem letzten Aufgebot hier und hatten einige junge Spieler dabei, aber trotzdem darf das nicht passieren. Das ist eine große Enttäuschung. Heute haben die Jungs nicht die Mentalität gezeigt, die sie auf den Platz bringen können. Das war nicht wettbewerbsfähig, dafür müssen wir uns entschuldigen. Gratulation an Wolfsburg, dass sie ihr Ziel erreicht haben.“

    Stimmen und Reaktionen VfL Wolfsburg

    Bruno Labbadia:„Die Mannschaft hat heute alles in die Waagschale geworfen: Leidenschaft, Kampfgeist, Pressing – es war ein super Spiel! Wir haben die Bereitschaft und Mentalität gezeigt und ich bin stolz darauf, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Ich freue mich riesig, die Jungs im kommenden Jahr im Fernsehen im europäischen Geschäft zu sehen. Das ist ein krönender Abschluss für eine intensive Zeit. Dafür kann ich mich nur bedanken!“

    Wolfsburgs Spieler feiern ihren Kantersieg gegen den FC Augsburg.
    Wolfsburgs Spieler feiern ihren Kantersieg gegen den FC Augsburg. Foto: Peter Steffen, dpa

    Jörg Schmadtke: "Labbadia hat einen großen Anteil an diesem Erfolg. Das ist nicht wegzureden. Das habe ich nie getan, und das werde ich heute auch nicht tun. Ich freue mich für das Trainerteam, dass es so einen Abschied erlebt."

    Robin Knoche: "Die Mannschaft hat heute absolut Wahnsinniges geleistet."

    Hier lesen Sie unseren Spielbericht aus dem Stadion.

    Quellen: fcaugsburg.de, vfl-wolfsburg.de, dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden