Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Stimmen zum Spiel: "Das war eine unnötige Niederlage"

FC Augsburg

Stimmen zum Spiel: "Das war eine unnötige Niederlage"

    • |
    Bundesliga - 30. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg am 25.04.2015 in Hamburg in der Imtech Arena. Hamburgs Slobodan Rajkovic (l-r), Raul Bobadilla und Hamburgs Matthias Ostrzolek kämpfen um den Ball. Foto: Axel Heimken/dpa (Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Akkreditierungsbestimmungen der DFL ist die Publikation und Weiterverwertung im Internet und in Online-Medien während des Spiels auf insgesamt fünfzehn Bilder pro Spiel begrenzt.) +++(c) dpa - Bildfunk+++
    Bundesliga - 30. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg am 25.04.2015 in Hamburg in der Imtech Arena. Hamburgs Slobodan Rajkovic (l-r), Raul Bobadilla und Hamburgs Matthias Ostrzolek kämpfen um den Ball. Foto: Axel Heimken/dpa (Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Akkreditierungsbestimmungen der DFL ist die Publikation und Weiterverwertung im Internet und in Online-Medien während des Spiels auf insgesamt fünfzehn Bilder pro Spiel begrenzt.) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: Axel Heimken

    In der Rückrunde fehlen weiterhin die Punkte gegen die Teams aus der zweiten Tabellenhälfte: Vor zwei Wochen besiegten die abstiegsbedrohten Paderborner den FCA, nun verlieren die Augsburger auch gegen Hamburg. Spieler und Trainer hadern mit dem Spielverlauf:

    Daniel Baier: "Wir wollten unsere negative Auswärtsserie durchbrechen und waren auch richtig gut im Spiel. Aber auf einmal steht es 0:2, weil wir den Gegner zu Toren eingeladen waren. Wir kommen zurück, müssen dann das Spiel aber komplett drehen, stattdessen haben wir beim dritten Gegentor wieder geschlafen."

    FCA: "Das war ein ganz bitterer Spielverlauf"

    Marwin Hitz: "Ich denke, dass wir insgesamt die bessere Mannschaft waren, aber wir haben drei ganz unnötige Gegentore kassiert. Das darf nicht passieren. Drei Gegentore sind in der Bundesliga einfach zu viel, vor allem wenn sie so zustande kommen. Der HSV war gerade nach dem 2:2 verunsichert, das konnten wir aber leider nicht ausnutzen."

    Alexander Esswein: "Das war ein ganz bitterer Spielverlauf, in der ersten Hälfte war der HSV immer einen Schritt schneller. Nach dem Seitenwechsel sind wir stark aus der Kabine gekommen, haben aber insgesamt zu wenig aus unserem Ballbesitz gemacht, weil uns zu viele Fehler unterlaufen sind."

    HSV: Hamburg beantwortet Ausgleich des FCA promt

    Markus Weinzierl: "Das war eine unnötige Niederlage, wir haben zu Beginn fahrlässig verteidigt und mit dem 0:2 den Gegner aufgebaut. Dann sind wir aber zurückgekommen und haben uns rangekämpft, geben das Spiel aber innerhalb einer Minute aus der Hand. Nach diesem Rückschlag haben wir es nicht noch einmal geschafft zurückzukommen."

    Bruno Labbadia: "Der Sieg hat dem Club und der ganzen Stadt den Glauben zurückgegeben."

    Heiko Westermann: "Wir hatten immer eine Antwort, der Trainer hat uns hervorragend eingestellt." AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden