Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Stimmen zum FCA-Unentschieden: "Brutal ärgerlich"

FC Augsburg

Stimmen zum FCA-Unentschieden: "Brutal ärgerlich"

    • |
    Die Spieler von Augsburg feiern ihren Torschützen Michael Gregoritsch verdeckt nach dem Tor zum 0:1.
    Die Spieler von Augsburg feiern ihren Torschützen Michael Gregoritsch verdeckt nach dem Tor zum 0:1. Foto: Annegret Hilse, dpa

    Michael Gregoritsch: „Wir sind total enttäuscht, dass wir uns zwei Punkte haben nehmen lassen – genau wie im Hinspiel. Wir hatten den Sieg aufgrund unserer Leistung absolut verdient. Wir hatten heute eine große Chance, erstmals in Berlin zu gewinnen. Bitter, dass wir das nicht über die Zeit gebracht haben.“

    Andreas Luthe: „Wir haben lange 2:0 geführt, das Spiel absolut kontrolliert und waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Umso ärgerlicher, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen. Hertha macht den Anschlusstreffer zehn Minuten vor Schluss und bekommt dann Aufwind, dann kann das schon einmal eine Eigendynamik annehmen. Trotzdem sind wir eigentlich in der Lage, so ein Anschlusstor wegzustecken. Das ist uns heute nicht gelungen, deswegen fühlt es sich wie eine Niederlage an.“

    Philipp Max: „Wir hätten den Sieg verdient gehabt und hatten nie das Gefühl, dass da noch etwa passieren könnte. Niemand macht Christoh Janker einen Vorwurf. Er ist ein erfahrener Spieler und Fehler passieren.“

    Manuel Baum (Trainer FC Augsburg): „Wir sind bitter enttäuscht, weil wir zum zweiten Mal in dieser Saison einen Sieg gegen Hertha verschenken. Wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel abgeliefert, so bitter kann Fußball sein. Wir haben die Partie 83 Minuten beherrscht, daher ist es brutal ärgerlich.“

    Pal Dardai (Trainer Hertha BSC Berlin): „Wir haben ordentlich angefangen, aber dann hat uns der FCA gut zugestellt und wir sind unsicher geworden. Wir waren froh, dass es nur 0:1 in die Pause ging. Direkt nach dem Wechsel kam dann mit dem 0:2 die nächste kalte Dusche, aber der Anschlusstreffer kam zum richtigen Zeitpunkt. Wegen der Moral muss ich meine Mannschaft loben, sonst war das ein Spiel zum Vergessen.“

    Hier lesen Sie den Spielbericht zur Partie des FCA gegen Hertha BSC Berlin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden