Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Stimmen zum FCA-Spiel: "Effektivität hat gefehlt"

FC Augsburg

Stimmen zum FCA-Spiel: "Effektivität hat gefehlt"

    • |
    2:1 hat der FCA am Samstag gegen den Freiburger SC verloren. Dirk Schuster will die Niederlage nicht am Fehler von Julian Günther-Schmidt festmachen. Die Stimmen zum Spiel.
    2:1 hat der FCA am Samstag gegen den Freiburger SC verloren. Dirk Schuster will die Niederlage nicht am Fehler von Julian Günther-Schmidt festmachen. Die Stimmen zum Spiel. Foto: Patrick Seeger, dpa

    Der SC Freiburg gewinnt nach einer dramatischen Schlussphase mit 2:1 und bleibt damit zuhause weiterhin ungeschlagen. In einer nicht immer allzu ansehnlichen Partie erzielten Maximilian Philipp und Nils Petersen die Tore für die Freiburger. Der Anschlusstreffer vom Augsburger Halil Altintop blieb folgenlos. Die Stimmen zum Spiel:

    Marwin Hitz: "Nach dem Rückstand haben wir versucht, dies zu korrigieren, machen dann aber einen weiteren Fehler und es steht 0:2. Danach haben wir weiter alles versucht, kommen ran, aber leider reicht es am Ende nicht mehr für einen Punkt."

    Jonathan Schmid: "Wir wussten, dass Freiburg extrem stark bei Standards ist, trotzdem ist es uns nicht gelungen, das 0:1 zu verhindern."

    FCA-Torschütze Halil Altintop: "Wir haben wenig zugelassen, passen einmal nicht auf und liegen dann zurück. Am Ende kann man sagen, dass die Effektivität uns heute etwas gefehlt hat."

    Dirk Schuster, Cheftrainer FC Augsburg: "Wir haben zu Beginn nichts zugelassen und die etwas besseren Chancen gehabt, machen dann aber unnötige Fehler und kassieren die Gegentore zu einfach. Aber wir kommen wieder ran und haben auch zum Schluss die riesen Chance zum Ausgleich. Wir werden aber einen Teufel tun und diese Niederlage an der vergangenen Chance von Julian Günther-Schmidt festmachen. Er ist ein junger Spieler, der in der Situation vielleicht etwas überhastet abgeschlossen hat, aber er wird seinen Weg gehen."

    Christian Streich, Cheftrainer SC Freiburg: "Augsburg war schwer für uns zu spielen, sie haben auf unsere Fehler gewartet. Bei den Toren haben wir es richtig gut gemacht, man muss aber auch ehrlich sein, dass das Spiel auch unentschieden hätte ausgehen können. Wenn es blöd läuft, verlierst du so ein Spiel sogar. Wir waren heute einfach einen Tick glücklicher." AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden