Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Stimmen zum 1:0-Sieg: "Die Erleichterung ist groß"

FC Augsburg

Stimmen zum 1:0-Sieg: "Die Erleichterung ist groß"

    • |
    Carlos Zambrano und Sascha Mölders (oben) im Nahkampf.
    Carlos Zambrano und Sascha Mölders (oben) im Nahkampf. Foto: Thorsten Wagner/Witters

    Der FC Augsburg hat nach seinem Fehlstart in der Fußball-Bundesliga den ersten Sieg in der neuen Saison gefeiert. Raul Bobadilla schoss am Sonntag in der 48. Minute den entscheidenden Treffer zum 1:0 (0:0)-Sieg bei Eintracht Frankfurt. Der Erfolg war absolut verdient, da die Gäste vor 43 500 Zuschauern nur eine von mehr als zehn Torchancen nutzten. Die Frankfurter kassierten die erste Pflichtspiel-Niederlage unter ihrem neuen Trainer Thomas Schaaf. Dabei hatten die Hessen das Pech, dass Schiedsrichter Gräfe ihnen schon nach 15 Minuten einen klaren Elfmeter verweigerte.

    FCA-Trainer Markus Weinzierl: "Wir hatten vollstes Vertrauen und das hat sich heute bestätigt".

    Eintracht-TrainerThomas Schaaf: "Wir haben heute kopflos gespielt, vom ersten Moment an nicht ins Spiel gefunden".

    Tobi Werner: "Die Erleichterung ist groß, dass wir als Sieger vom Platz gehen".

    Paul Verhaegh: "Wir haben sehr konzentriert gearbeitet, waren bissig bis zum Schluss und haben auch deswegen völlig verdient gewonnen."

    Raul Bobadilla: "Wir hatten schon in der ersten Hälfte zwei, drei dicke Chancen, und nachdem wir dann geführt haben, haben wir bis zum Schluss gekämpft und alles abgerufen. Alle Linien, defensiv und offensiv, waren richtig stark."

    Halil Altintop: "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben all das abgerufen, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind froh über die drei Punkte und hatten viel Pech, dass wir nicht früher die Entscheidung geschafft haben."

    Eintracht-Torhüter Kevin Trapp zum nicht gegebenen Elfer: "Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, der Linienrichter auch nicht richtig, dann hat das Headset nicht funktioniert". AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden