Der Manager von Michael Thurk, Klaus Gerster, hat bestätigt, dass es zwei Angebote für den in Augsburg ausgemusterten Stürmer gibt. Thurk soll an einer Fortsetzung seiner Karriere in Amerika interessiert sein. Der Online-Ausgabe der tz sagte Gerster: “Das ist sein Wunsch. Das würde er machen."
Der Berater wollte zwar keine Vereinsnamen nennen, doch laut tz-Online soll ein Interessent Los Angeles Galaxy sein. Galaxy ist ein Top-Club in den USA. In der Western Conference der Major League Soccer (MLS) ist der Verein Tabellenführer. Das nächste MLS-Spiel findet am Samstag gegen die San José Earthquakes statt.
Top-Spieler bei Galaxy ist der ehemalige englische Weltstar David Beckham. Der ist mit 36 Jahren sogar noch ein Jahr älter als Thurk. Innenverteidiger und Co-Trainer ist der 38-jährige Gregg Berhalter, der einige Zeit bei den München Löwen spielte.
Scheitern könnte der Wechsel laut Gerster aber an dem engen Zeitrahmen. Offenbar schließt die Transferliste der MLS bereits am 15. August. Auf jeden Fall ist Thurk ein großer Amerika-Fan. Mehrfach hatte er gesagt, dass er sich vorstellen könne, seine Karriere in den USA ausklingen zu lassen.
FC Augsburg